Gigabyte H87M-D3H fährt nach Secure Boot nicht mehr hoch

Cirdan

Ensign
Servus,

ich schraube wirklich schon seid Jahren an PC's und das heute ist leider das erste mal das ich
wirklich komplett aufgeben muss weil ich nicht mehr weiterkomme.
Was ist passiert ?
Ich betreibe obiges Board mit einem Haswell 4570, 8 GB RAM, SSD und Windows 8.1
Als Windows 8.1 gestern per Wassserzeichen nervend darauf hinwies das Secure Boot nicht richtig konfiguriert
sei, dachte ich mir - machste das mal. Hab ich und seitdem geht nichts mehr.
Sprich der Rechner geht an - Keyobard, Maus, Graka etc. erhalten auch Strom, aber es erscheint kein Bild
kein Bios Post Screen einfach nichts. Das einzige was zu vernehmen ist das er offensichtlich mehrmals versucht
auf das DVD Laufwerk zuzugreifen, oder ist das nur ein Nebeneffekt von Reboot Loops ? Der Zugiff erfolgt ca. alle 5 secs.

Ich vermute nun das es wohl oder übel mit der aktivierung von Secure Boot und einer Einstellung zu tun hat.
Aber was mach ich jetzt ? Bios Battiere entnehehmen, mehrmals neu starten hat nichts gebracht, ich hatte gehofft
das irgendwann das Bios durch das Dual Bios zurückgesetzt wird.

Jemand ne idee oder schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir verraten was ich falsch gemacht habe ?

Grüsse

Cir

Jepp genau. Komischerweise hat bei mir das nicht funktioniert. Kumpel drückt 2x drauf und schon schnurrts wieder (das Bios).
Und ich hab doch garnix gesoffen gestern Abend... komisch manschmal ;)

könntest höchstens mal noch den cmos reset jumper setzen dass der auch wirklich alles vergisst.

Ansonsten vlt mal ne Tasse Kaffee draufleeren vlt wacht das Teil dann wieder auf:D

Zurück
Oben