Gigabyte HD 5770 passt nicht in Tower

123sat

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir eine passiv gekühlte Grafikkarte gekauft.

Diese hier: http://www.appinformatica.com/imf/t...e-hd5770-1gb-gddr5-pci-e-gv-r577sl-1gd-2g.jpg

Ich kann meinen Tower nun gar nicht mehr schließen, da der seitliche Kühler im Weg steht.

Irgendwie fühle ich mich verarscht, wieso haben die den Kühler denn nicht 1 cm schmaler gemacht. Es gibt doch Normen.

Kennt wer einen Tower, wo diese Karte problemlos reinpasst?

Vielen Dank.

Die Karte ist in den Onlineshops mit den Maßen angegeben:
104 mm x 40 mm x 220 mm (Breite x Höhe x Länge)

Und normalerweise hat dein Tower auch Maßangaben, überprüfst du vor dem Kauf nicht ob das passt?
Normen gibts für Kühler keine. ;)

nein, es gibt keine Gehäuse Breiten Normen.
und das der Kühler über die Karte Hinaus Ragt, erkennt man schon an den Bildern.

Tower wo sie rein passt, gibt es sicher wie sand am mehr.
nun ist nur die Frage nach dem was du willst.

der link funzt nicht aber ich denke bei mir im raven02 würde sie passen. ich würd sie einfach zurückschicken und mir ne andere aussuchen

hier ein Link

Dein Link funktioniert nicht. Wenn man keinen allzu großes Gehäuse hat sollte man schon vorher nachschaun wie groß die Grakka denn ist.

MfG

Ja es gibt Normen und warum hat sich dein Gehäuse Hersteller nicht dran gehlten? die Graka sollte in 99% aller Gehäuse passen.

Kann man den das Plastikteil auf den Heatpipes nicht abmachen irgendwie, dann würde dein Tower sich auch schliessen lassen.

Ansonsten schaue dir die Tower von Lancool (aus dem Hause Lian-Li) an da ist bestimmt was für dich dabei.

Edith sagt: Sehe gerade das es nicht ein Plastikteil ist auf den Heatpipes sondern Kühlrippen.

Zuletzt bearbeitet:
hey flo,
das was Shade gesagt hat, trifft zu.
Eig. sollte jedes Gehäuse Größenangaben haben.
Leider können wir das Bild nicht sehen...lad mal bitte woanders hoch das Bild.
Mit der Breite klappt es nicht, aber gehts so mit der Länge der Karte?

Edit: omg...etwas langsam beim schreiben xD
Mein Beitrag kann ruhig überlesen werden :D

Zuletzt bearbeitet: (zu langsam)
Tja, selbst Schuld wenn man so schlau ist, zurückschicken, andere Karte ausgucken und VORHER nachmessen und dann bestellen...

Und btw. gibt es da auch keine Normen, woher hast du das denn???:freak:

MfG M.R.

Immer wieder schön wenn sich der TE nicht meldet.

Beim nächsten mal einfach "Augen auf beim Eierkauf".

MfG

Also ich wollte anfangs auch eine passive 5770! Doch überall liest man dass die Karte riesig ist.
Dann wie alle sagen, man muss doch die Masse vergleichen und nachmessen?

Also ganz verstehe ich das hier auch nicht?

Gruß

Die Maße, die Shadeba für die silent cell 5770'er angibt können nicht stimmen, computerbase gibt für die breite 17 cm, und nicht 10,4 cm an.
ich wollte die karte nämlich auch kaufen, aber ich vermute in mein gehäuse passt sie auch nicht rein. nach shadeba's angaben wäre sie mit 10,4 cm aber überaus schmal, und würde locker passen.

Eine Slotblende ist etwa 12 cm lang. Darüber hinaus ragt der Kartenkühler etwa weitere 5 cm (laut Computerbase). Damit kann ich sie in mein OEM-Case nicht einbauen.

Hi,

also ich habe einen Yakumo Bigtower und einen Aopen Bigtower. In beiden Fällen kann ich die Seitenwand nicht schließen, weil die Karte ca 0,5 cm rausguckt.

Mein Gott ist das eine Monsterkarte ?:freak:

Gehört fieleicht nicht ganz hierher, aber ich frage mich wirklich warum man sich diese Karte antut ?

Ich habe eine HD 5770 von Sappiere und ich höre die im Idle Betreb so gut wie garnicht. Und selbst unter Last sind die Geräusche sehr erträglich. Warum also eine Karte mit dieser Monsterpassivkühlung ?

Um die Abwärme auch unter vollbelastung abtransportieren zu können... wobei es leise aktivlösungen gibt.. die man auch so nicht hört...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die SingleSlot Version der HD 5770 von PowerColor und bin total zufrieden. Ich selber habe einen Shuttle (SN68PTG5), und selbst da passt sie ohne Probleme hinein! Steht einer normalen 5770 in nichts nach, da einfach nur die Kühlung auf ein Slot optimiert wurde.
Bild -> https://pics.computerbase.de/3/0/1/9/1/1-1080.202018409.jpg

LG, moun.

Zurück
Oben