Gigabyte HD 7870 GHz-Edition OC Frage

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Guten Morgen,
ich hatte bislang immer eine Nvidia Grafikkarte (zuletzt die GTX260²GS) und habe nun mal den schritt gewagt und mir die Gigabyte HD 7870 in der GHz-Edition OC Version bestellt.

Ich kenne mich aber leider überhaupt nicht mit ATI bzw AMD aus und würde gerne von euch wissen ob es wie bei Nvidia Karten die Möglichkeit gibt mit einem Tool Ingame die Taktrate, Lüfterdrehzahl , Temperatur und FPS anzeigen zulassen.

Ich habe bislang immer evga precision verwendet aber laut Google wird AMD nicht unterstützt. Welches Tool könnt Ihr mir empfehlen wo ich auch die Möglichkeit habe alles Individuell anzupassen (Optisch)?

EVGA Precision basiert genauso wie der MSI Afterburner auf dem Rivatuner... und MSI Afterburner + Rivatuner unterstützen AMD Karten, das sollte also auch für EVGA Precision gelten, vorrausgesetzt evga hat nicht "viel" dran rumgefummelt... einfach mal testen? Ansonnsten -> MSI Afterburner, RIvatuner :D

http://hardforum.com/showthread.php?t=1561792

Vondaher...

Zuletzt bearbeitet:
MSI Afterburner.

Wurde aber schon gepostet.

Zu spät.

Cengiz schrieb:
FPS anzeige = Fraps
Temperatur Lüfter und co. = Msi Afterbrunner

FPS kann dir der Afterburner ebenso anzeigen, außerdem nutzt kein Schwein Fraps :D

Sieht interessant aus. Werde ich mir wohl mal näher anschauen. Danke für den Tipp

bitte bei amd Karten keine externen tools verwenden.
weil dies oft zu Problemen führt mit dem catalyst eigenen oc functionnen

amd hat oc Funktionen im treiber panel eingebaut seit schon gut 100 Jahren.

Gnodab schrieb:
So ein Schmarrn.
Der Afterburner sowie radeon pro funktionieren einwandfrei mit AMD Hardware.

sowohl afterburner sowie radeon pro nutzen die gleichen Funktionen ( ADL SDK ) und ja auch das catalyst nimmt die gleichen.
man muss nicht einmal sein Gehirn anstrengen.

pro tip: catalyst stellt die oc werte die man in einem anderen tool angewandt hat ab und zu wieder auf default

Zuletzt bearbeitet:
afterburner core clock und memory clock nicht mehr als um 50mzh anheben weil die sonst bei jeden spiel abstürzt hatte ich auch zur zeit habe ich 1120/1220mhz

oldi46 schrieb:
afterburner core clock und memory clock nicht mehr als um 50mzh anheben weil die sonst bei jeden spiel abstürzt hatte ich auch zur zeit habe ich 1120/1220mhz

Bei dir vielleicht bei mir gehen Core +100 und mem +200MHZ bei STandardspannung.

jede gpu ist anders...

Sapphire Forum
Zurück
Oben