Gigabyte HD 7950 oder Gigabyte HD 7970?

Die HD7950 kannst du locker bis auf HD7970 Niveau overclocken,da sie 850MhzCore Clock (Stock) hat und sie locker auf 1050 kommen kann.

@ercf2
Und was ist mit den Compute Units und Textureeinheiten?
Und locker ist eine ziemlich pauschale Aussage die so nicht stimmt.

zu Battlefield 4 kann dir keiner sagen was das game für anforderungen hat , daher würde ich pauschal gar nichts dazu sagen .

Aber die 7950/Boost ist eine anstaendige karte , und das gegenstueck zur GTX660 Ti soweit ich weiß.

ercf2 schrieb:
Die HD7950 kannst du locker bis auf HD7970 Niveau overclocken,da sie 850MhzCore Clock (Stock) hat und sie locker auf 1050 kommen kann.

Das mag so stimmen,aber sie hat immer noch weniger Shader,TMUs, usw.
Ich würde mir die 7970 kaufen,an deiner stelle. Hat ein freund von mir auch getan,wegen BF4.^^
Schau dir mal die an:http://geizhals.at/de/xfx-radeon-hd-7970-double-dissipation-edition-fx-797a-tdfc-a723345.html

317,48 Euro, leise,und mit etwas takt schneller wie eine 680GTX. ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, kann dir noch niemand wirklich sagen, wie hoch die Anforderungen von BF4 sein werden. Ich würde aber vermuten, dass eine 7950 reichen wird. Einfach aufgrund der Tatsache, dass ich mit meiner 7870 jedes Spiel, was dieses Jahr rauskam, problemlos auf Max-Details spielen kann. Und BF wird da nicht plötzlich total durchdrehen.

@ercf3: Das mag bei manchen so sein, aber garantiert nicht bei allen. OC-Potential hängt immer davon ab, ob man Glück hatte oder nicht. Manche Chips machen es mit und andere nicht. Welchen man denn nun hat, ist purer Zufall.

Zuerst zu deiner Frage bzgl. BF3 Ultra.
Das schafft eine 7950.

Zum Thema 7950 vs. 7970:
Die Gigabyte 7950 (mit 1000mhz Boost) ist laut Benchmarks so schnell wie eine 7970 (mit 925mhz).
Dabei verbraucht die 7970 mehr Strom.
Sobald eine 7950 nicht mehr für Spiele ausreicht, reicht auch keine 7970 mehr aus. Da ist man dann später mal froh weniger ausgegeben zu haben und kann das nun in eine neue Grafikkarte investieren.

Ich persönlich würde eine 7970 nur nehmen, wenn man die auch schön übertaktet. Denn wenn man dies nicht tut, wird man auch kein grossen Unterschied gegenüber einer 7950 spüren..

Zurück
Oben