Gigabyte I-RAM

chris-roll

Cadet 3rd Year
Hi.
Wie es der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Gigabyte I-RAM Platine.
Alle mir bekannten Preissuchmaschinen geben mir keinerlei Auskunft über ein Angebot dieses Artikels.
Hat Jemand das Teil schonmal mit preislicher Angabe im Netz gesehen?:rolleyes:
Ich mag mir das Gerät gern kaufen!

lynxx

Lt. Junior Grade

chris-roll

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ok Ebay. Das war ja nicht schwer. Aber es muss doch wenigstens einen Shop hier geben, der das Gerät importiert.
Was gibt es denn für Alternativen in Bezug auf so ein schnelles und vor allem leises bis lautloses Speichermedium?
Ich mag mir nen richtig schönen HTPC zusammenbauen, mit dem man auch schnell mal was aufnehmen kann und der spielefähig ist.

lynxx

Lt. Junior Grade
So toll ist das Gigabye IRam auch nicht, die hätten da lieber mal gleich ein SATA2 draufpacken sollen, oder noch besser als PCI-E-Karte.

Vorallendingen sind das dann schon abnormale Preise, IRam 99€ (sofern sie hier mal angeboten wird) + 4x das billigste 1GB DDR-Ram a 58,57€ macht zusammen 333,28€ oder anders gesagt 83,32€/GB.

Da dann lieber 2x74GB Raptoren im Raid0 = 308€ oder 2,25€/GB.

chris-roll

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ich glaube hier hat einer das Anliegen nicht begriffen. Die Raptor ist wohl aber übel ein wenig zu laut für ein Silent-System. :cool_alt:
Hat einer noch ne Lösung parat?

lynxx

Lt. Junior Grade

chris-roll

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ok, ich muss mir wohl ne andere Lösung einfallen lassen, aber Raptor ist auch nichts für mich. Das I-Ram ist klein, und hat wenig Abwärme/Geräuschentwicklung. Der Preis ist sicher nicht gerade wenig, aber für ein richtiges passiv Gekühltes System ganz in Ordnung.