Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe nen nerviges Problem mit meinem Gigabyte K8Nf-9 und zwar wenn der Compi started kommt nen langer Piepton der mir sag das ram defekt sind aber habe alle diagnose proggies drüber laufen lassen was könnte ich gegen das piepsen tun, mal ist es da mal startet er ohne will mal klar schiff haben.
Das Problem ist ich kenne mich mit den Timings net aus z.b weiss ich net was 2.5-2-2-3 oder so bedeutet!! Und wie kann ich die Timings für meinen Riegel auslesen, ich meine stehen die da draufe?
In der Regel stehen die SPD-Timings auf einem Aufkleber auf den Riegeln drauf.
Falls du überhaupt in Windows kommst, kannst du die derzeitigen Timings mit der Software CPU-Z im Reiter Memory auslesen lassen, da werden auch die SPD-programierten Timings erwähnt.
Außerdem solltest du dein Bios updaten, falls das nicht schon gemacht wurde, das löst sehr oft Speicherprobleme.
Das sollten deine Standard(SPD)-Timings sein:
CAS Latency (CL) 2,5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 3
RAS-Precharge-Time (tRP) 3
Row-Active-Time (tRAS) 7
Command Rate (CMD) 1 T
nee hab ich schon gemacht also neueste version das ist ja das verrückte das piept solange bis windows starte und dann gibts keine probs nur der Ton das nervt und ich würde mich besser fühlen wenn das system keine fehler töne von sich gibt.
ja wenn ich in windows bin kann ich die timings auslesen nur was mich interessiert das sind ja vom bios automatische werte welche werte für den riegel optimal sind.