CoMo
Commodore
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ich verwalte den PC meiner Mutter remote via KVMoIP und habe blöderweise im UEFI
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
F2 beim Start drücken.
F2 beim Start gedrückt halten.
ENTF beim Start drücken.
ENTF beim Start gedrückt halten.
root@hilde-tuxedo:~# systemctl reboot --firmware-setup
Cannot indicate to EFI to boot into setup mode: Firmware does not support boot into firmware.
Bleibt mir noch was übrig, außer vor Ort das UEFI zu resetten oder die SSD auszubauen?
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston DDR4 9905702-128.A00G 2x 8GB
- Mainboard: Gigabyte B550M AORUS PRO-P Rev.1.0 Version: F19i
- Netzteil: -
- Gehäuse: -
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 passiv 2 GB GDDR5
- HDD / SSD: 500 GB Samsung 980 PRO
Ich verwalte den PC meiner Mutter remote via KVMoIP und habe blöderweise im UEFI
Ultra Fast Boot aktiviert. Jetzt komme ich nicht mehr ins UEFI Setup.3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
F2 beim Start drücken.
F2 beim Start gedrückt halten.
ENTF beim Start drücken.
ENTF beim Start gedrückt halten.
root@hilde-tuxedo:~# systemctl reboot --firmware-setup
Cannot indicate to EFI to boot into setup mode: Firmware does not support boot into firmware.
Bleibt mir noch was übrig, außer vor Ort das UEFI zu resetten oder die SSD auszubauen?
Zuletzt bearbeitet: