Gigabyte M27Q zeigt kein Bild mehr

Montero77

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten den Monitor Gigabyte M27Q, bisher hat auch alles super funktioniert. Ich betreibe den Monitor per DP-Kabel + USB-C-Kabel für den KVM-Switch bei meinem privaten PC, hier gibt es keine Probleme und der Monitor läuft einwandfrei. Außerdem betreibe ich meinen dienstlichen Laptop (HP Elitebook 850 G5) mit einer Dockingstation (HP 2013 UltraSlim Docking Station) per HDMI-Kabel und DP->HDMI-Adapter sowie USB-C-Kabel für den KVM-Switch. Hier funktioniert zwar der KVM-Switch und ich kann Maus und Tastatur steuern, es wird allerdings kein Bild angezeigt. Ich habe bereits alles umgesteckt und es umgedreht probiert, allerdings wurde auch über das DP-Kabel kein Bild angezeigt. Die zugehörige Software OSD Sidekick hab ich auch schon runtergeladen und alles probiert. Der dienstliche Laptop wurde auch bereits ausgetauscht, die Dockingstation ebenfalls, selbes Problem. Noch wichtig: Wenn ich den Laptop direkt an den Monitor per HDMI-Kabel anschließe, funktioniert er auch. Das Problem muss also irgendwo bei der Dockingstation liegen. Es hat aber halt schon mal monatelang problemlos funktioniert.
Mein 2. Monitor läuft problemlos und auch alle anderen Monitore.

Habt ihr hier eine Idee was ich machen könnte? Von einen auf den anderen Tag ging der Monitor nicht mehr, geändert hab ich vorher nichts.

Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben