Gigabyte M32U: DP Kabel zu kurz

Ich habe eine EVGA 3090 und nen Ryzen 5900x sollte also klappen....

Ja kein Stress dann melde ich mich einfach nochmal :)

Hast du dafür ein bestimmtes Programm genutzt was auch Laien raffen :D
 
Tbone10 schrieb:
Und danke nochmal für deine Zeit und Geduld ist ja fast eine Nachrichten Konversation hier
Na,wenn ich richtig gelesen hätte und gedacht,dann wäre das hier keine halbe Geschichte geworden^^.
Ein anderen Fehler kann man halt trotzdem nicht auschließen,aber die Chancen stehen halt sehr gut das einfach DP1.2 hier die Spaßbremse ist.

Tbone10 schrieb:
Hast du dafür ein bestimmtes Programm genutzt was auch Laien raffen
:D na unter Anpassen bei de NV Settings,UHD,HZ einstellen übernehmen fertig bekommt jedes Kind hin^^.

Aber da du ne 3090 hast ist das eh nicht wichtig für dich,solltest max fahren können,es sein denn gigabyte hat auch hier was hingewurschtelt,aber dann kannste dich ja nochmal melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Sehr gut :) dann machen eir das so :)

Kann ich noch irgendwas einstellen beim PB277Q um ihn vllt doch noch auf 75 Hz zu bekommen ...also über die Systemsteuerung wie beim M32U? War nur ein Gedanke :D
 
Ich würde das TN Ding in de Tonne klopfen:D.

Aber kannst ja mit Custom versuchen,WQHD einstellen,75Hz fertig,dann die Custom Auflösung nur noch auswählen.
Vielleicht klappt es ja.
Kannst auch mit 74Hz mal versuchen.

Ka wo da das Prob. liegt,sowas kam bei mir noch nie vor wo ich gezwugen gewesen wär mich damit auseinander zu setzen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Gilt ja auch nur als Platzhalter für Streams oder Youtube nebenbei da ist 75 vllt auch Luxus :D Probiere das mal eben aus :)


Edit: Warum klappt das bitte wenn man manuell nur die Hertz Zahl verändert? Was ist da der Unterschied zu einer Voreinstellung? :D

Klappt auf WQHD mit 74 Hz ohne flimmern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka eventuell stimmen die anderen Zahlen nicht mehr, kannst ja mit CRU rumspielen,kannste alles einstellen und testen bis er die 75Hz wohl ohne Macken wieder frisst^^
Aber das ist ziemlich nervig,und erklären will ich das auch nicht,dann haben war de 2te geschichte hier...^^

Erstmal abwarten was das neue Kabel bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
ach das eine Hertz ist mir jetzt auch egal :D ...ich fand CRU echt erschlagend :o

Würde erstmal sagen gute Nacht vielen Dank nochmal und frohe Weihnachten :)

Melde mich dann hier oder per PN wenns ok ist.

Bei 75Hz hatte er dann gesagt das es genau diese Einstellung schon gibt und ich diese nicht speichern könnte. War ein Versuch wert ^^
 
Jo auf das eine Hz kommts nicht an,ich muss jetzt auch in de Schräglage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Tbone10 schrieb:
Kann ich noch irgendwas einstellen beim PB277Q um ihn vllt doch noch auf 75 Hz zu bekommen ...also über die Systemsteuerung wie beim M32U? War nur ein Gedanke :D
GB M32U -> 144 Hz
PB277Q -> 72 Hz
... wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn das DP1.4-Kabel da ist.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
so das Kabel ist da...habe jetzt 144 und 74 Hz laufen ...ist es besser auf 72 zu stellen wegen möglicher Ausfälle?
 
Wenn's fehlerfrei läuft, dann kannst es lassen.
Beobachte, ob evtl. der VRAM nicht runtertaktet, wenn der PC im Windows-Idle* läuft.
*Also keine Programme laufen, die die Grafikkarte nutzen (Video-, Foto- oder 3D-Programme).

Naja, es könnte für die GPU evtl. einfacher sein nur jeden 2. Frame an den 2. Monitor zu senden.
Ob das wirklich etwas bringt, kann ich nicht sagen.
Für eine derartige Analyse müsste man dann wahrscheinlich CapFrameX, OCAT o.s. verwenden.

Teste auch mal 120Hz + 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Gute Nachrichten (hoffentlich):

Seit dem Update auf F06 keine Fehler bei 1 Stunde Youtube (versuche gleich noch gaming) bei 144 und 60Hz ....versuche dann auch nochmal 144 zu 75 Hz....

Habe auch durch Zufall gelesen das mein PB277Q Standard mäßig auf 1.1 DP eingestellt ist habe den jetzt auf 1.2 geändert vllt hilft das zusätzlich ...

Hoffe das wars jetzt endlich mit dem Thema....


Danke an alle für eure Hilfe und Geduld :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Den Monitor M32U über die Homepage von Gigabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben