Gigabyte MA770-UD3 Soundbug

Tzuy

Ensign
Hi,

ich hab mir vor kurzem das Gigabyte MA770-UD3 geholt. Das Board läuft soweit gut. Nur mit dem Sound habe ich noch ein kleines aber nerviges Problem:
Wenn ich innerhalb eines Musiktitels oder Videos die Position wechsle höre ich öfters so ein seltsames Knistern. Habe schon verschiedene Player ausprobiert - habe aber immer das selbe Problem.

Mein System:
AMD x2 6400+
xfx nvidia 8800gts 320mb
2GB Corsair DDR2 RAM @ 800mhz

Windows 7 32bit
Realtek Sound Treiber Version R2.30(aktuellster)

Würd mich freuen, wenn sich die Leute mit dem gleichen Board mal kurz melden und schreiben ob sie ähnliche Probleme haben (oder sogar eine Lösung).

Grüße

wie kannst du schon windows 7 32bit haben, is doch garni draußen, außer über technet? Hast de schon den VLC probiert? Welche board Version hast du 1.0 oder 2.0? Lade mal den entsprechenden Treiber darunter das du diesen ni verwechselt hast! Weil wenn ich das richtig sehe hat die Version 1.0 die SB700 und die Version 2.0 die SB710

Windows 7 wurde vor kurzem an ausgewählte Partner ausgeliefert, da es quasi fertig ist. Der VLC läuft noch nicht einwandfrei. Mein Board hat die Revision 2.0
Den aktuellsten Treiber hab ich wie gesagt schon.

hast du easytune installiert? wenn ja mach nen deinstall

siehe oben link!

hm....sry dann weis auch net weiter im mom...

und, lösung gefunden?
hab das board seit kurzem und wollte mich gerade mit musik von meinem ddr problem ablenken und da ist mir dieses knistern auch aufgefallen, beim miimieren von fenstern etc.
habe win 7 prof.

Kann euer problem leider nicht nachvollziehen. Bei mir ist der Klang Top, ob bei Musik, oder in Videos. Auch in Games keine probleme. Hab aber auch nur ein 2.1 System.

Treiber sind die von der CD.

Also im Thread bei hardwareluxx sagen se, dass das Problem an EasyTune liegt (siehe Post). Kann ich noch nicht bestätigen, aber ich habe es jedenfalls drauf, wird jezt erstmal runtergeschmissen.

Hi Tzuy,
guck nochmal genau nach, ob Du Easy Tune nicht vielleicht doch installiert hast. Ich habe es auch nicht gleich gesehen. Das Programm hat die Abkürzung "ET6" und ist bei mir unter Programme, Gigabyte, ET6 im Windows Menü. Habe es übrigens nicht deinstalliert sondern einfach den Autostart deaktiviert.

Hoffe es klappt auch bei Dir!
Grüße,

Schleggen

Hab dasselbe board.
sound top.
außer @bios hab ich nichts von der mbcd installiert.
wieso auch?
beigelegte software ist fast immer scheiße.
vielleicht liegt das knistert an deinen boxen.
ich hatte sowas mal bei meinen aldi notebook, dort waren die buchsen so schlecht, das durch jede kleine bewegung es extrem geknirscht hat.
ansonsten auf www.gigabyte.de den neuesten audio treiber installieren (du musst als os vista angeben, dann zeigt dir die seite den treiber)

Zurück
Oben