Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte MO27Q28G OLED: Gaming-Monitor mit 4. Gen WOLED startet zum Kampfpreis
RAZORLIGHT
Commander
Garantie und allgemeine Qualität.Fighter1993 schrieb:Wo ist das Problem? Beim Monitor wäre mir das egal.
Alles andere von Gigabyte ist auch nicht mein Fall.
Nein, auch Monitors Unboxed hat ihn getestet, der ist super, hab ihn am Wochenende bestellt für 509,-Amiga500 schrieb:Weshalb leider? Kommt der nicht so gut weg? Ich habe nämlich interesse an dem Gerät
Postman
Rear Admiral
Und ich gehe nicht mehr unter 32 Zoll im Jahr 2025...Christian1976B schrieb:Sorry, aber unter 4K werde ich nicht mehr gehen.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Das ganze bitte in uwqhd mit mehr als 800r...
Nicht jeder hat Platz auf dem Schreibtisch. Ich hab zwei 27"er jeweils an einem schwenkbaren Monitorarm. Ein 32" würde den Rahmen mit seiner Größe sprengen.Postman schrieb:Und ich gehe nicht mehr unter 32 Zoll im Jahr 2025...
27" WQHD-IPS für alles nebenbeilaufen lassen und einen 27" 4K-OLED für Spiele, Videos und sonstiges.
Textschärfe ist überragend.
Amiga500
Admiral
Habe ihn mir gerade auch bestellt.
Da mein MSI 27QRX 1 mit QD - Oled vorhin wieder auf die Heimreise ging , da ich erneut Probleme mit dem Panel hatte. Hoffe das ich mit dem Gigabyte glücklich werde , er im Grey Bereich gut Performt und auch das VRR Flickering nicht so auffällig sein wird
Da mein MSI 27QRX 1 mit QD - Oled vorhin wieder auf die Heimreise ging , da ich erneut Probleme mit dem Panel hatte. Hoffe das ich mit dem Gigabyte glücklich werde , er im Grey Bereich gut Performt und auch das VRR Flickering nicht so auffällig sein wird
SavageSkull
Fleet Admiral
Netzteil intern oder extern?
Der reizt mich doch extrem, für das zweite PC System.
Der uralte Asus PG278Q könnte damit in Rente gehen, obwohl der immer noch super funktioniert.
Der reizt mich doch extrem, für das zweite PC System.
Der uralte Asus PG278Q könnte damit in Rente gehen, obwohl der immer noch super funktioniert.
Ergänzung ()
Je nachdem habe ich eher Probleme damit, je nach Sitzabstand, überhaupt alles auf einmal gleichzeitig zu erfassen. Am Hauptrechner 34" 21:9 und größer darf es keinesfalls werden.Rawday schrieb:Nicht jeder hat Platz auf dem Schreibtisch. Ich hab zwei 27"er jeweils an einem schwenkbaren Monitorarm. Ein 32" würde den Rahmen mit seiner Größe sprengen.
Ich mag schriftliche Tests... Neue Panel von LG ist top.Amiga500 schrieb:Weshalb leider?
Ich frag nur weil ich vor dem gleichen Problem Stand, hatte zwischenzeitlich zwei 48:9 und der obere leicht angeschrägt was für mich als Monitor perfekt war.NoPCFreak schrieb:Ultrawide hatte ich vor dem Triple. War ok, aber Triple ist definitiv nochmals immersiver und zurück würde ich nicht mehr gehen wollen.
Aber mit der Quest 3 ist das Erlebnis so viel besser, Motionsickness hab ich da keine, da der Blick und die Kopfführung wie im echten Rennwagen abläuft. (Damit wohl ein glücklicher Einzelfall, bei allen anderen Spielen muss ich nach Sekunden abbrechen)
Jetzt noch etwas bessere Auflösung und es ich würde als als bestes immersives Erlebnis deklarieren.
Nihil Baxxter
Lieutenant
Den jetzt noch in 33 1/3" mit UW-WQXGA+ und in Rot (RAL 3032!) mit weißen Punkten und ganz wichtig: nur halbseitig gecurved. Alles andere ist für mich einfach nix...
NonOptionalName
Cadet 4th Year
Mich würde interessieren, ob dieses "OLED VRR Anti-Flicker"-Feature mehr ist als ein Marketing-Begriff und tatsächlich eine spürbare Verbesserung bietet.
Guitarluke
Lieutenant Pro
punkydie schrieb:weil man spätestens in zwei Jahren ohnehin einen neuen braucht.
Nein, braucht man nicht.
https://www.computerbase.de/news/mo...mit-4-gen-woled-startet-zum-kampfpreis.94532/
dengeduder89
Cadet 1st Year
Ich schaue seit Wochen ob es zu meiner RTX 4080 vom IPS 1440p 180hz Panel Richtung Oled gehen soll. Ich habe so viel ausprobiert mit DLDSR auf 4k. Mein Hauptspielt ist Hunt Showdown aber auf 4k und DLSS balanced muss ich die Settings auf Medium setzen um überhaupt auf die 144 FPS zu kommen und selbst da dropt es je nach Gebiet auf 100 FPS runter.Christian1976B schrieb:Sorry, aber unter 4K werde ich nicht mehr gehen.
Einige werden jetzt sagen das sieht man nicht, aber nach Jahren 180 Hz mit 171 FPS gsync + vsync on fühlen sich für mich 120Hz ruckelig und nicht smooth an.
Zusätzlich kommt noch das nächste Problem, dass die Oleds alle VRR Flickern haben die die Sau.
Und so komme ich zu dem Punkt an dem ich auf den Gigabyte warte um wenigstens hier konstant meine hohen Frames zu haben und das VRR Flickern möglichst zu verhindern.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber 4k 60 fps sind ruckelig und nicht flüssig! Für Story Games ok für FPS online gaming no way.
Ich hatte überlegt ob ich den Titel der News so bringe oder nicht und hab mich dann doch dafür entschieden. Aktuell ist der Monitor auf Platz 8 der günstigsten OLEDs mit 27" / WQHD. Wenn man dann als weiteren Maßstab noch eine aktuelle Panel-Generation ansetzt, liegt nur noch der Alienware AW2725D preislich vorne, welcher genau zum Release des neuen Gigabyte Monitors im Preis gefallen ist (als Reaktion darauf?). Der Alienware kann aber bei der Helligkeit nicht mithalten.syfsyn schrieb:519€ ist kein Kampfpreis
Aktuell zahlt man für viele ältere Modelle in dieser Klasse mehr als für den MO27Q28G OLED. Allein schon weil das Ding nicht mit einem Listenpreis von 800€+ aufschlägt wie so ziemlich jeder andere OLED-Monitor zum Start halte ich den Begriff schon für gerechtfertigt.
Zuletzt bearbeitet:
theGucky
Lt. Commander
519€ sind schon recht gut, aber immer noch recht teuer.
Aber 27" und 1440p ist mir zu wenig.
Im Vergleich, man bekommt ein 55" G5 mit Tandom für 1300€, viermal die Größe.
Der ist mir aber natürlich zu groß für den Schreibtisch. Ich warte auf einen Tandem OLED mit 42" oder 35".
Aber 27" und 1440p ist mir zu wenig.
Im Vergleich, man bekommt ein 55" G5 mit Tandom für 1300€, viermal die Größe.
Der ist mir aber natürlich zu groß für den Schreibtisch. Ich warte auf einen Tandem OLED mit 42" oder 35".
Zuletzt bearbeitet:
punkydie
Ensign
Bei der dritten Generation gab es schon Burn-in-Fälle nach einem Jahr, also sind das dann zwei Jahre.Guitarluke schrieb:
theGucky
Lt. Commander
@punkydie Ich habe einen 3 Jahre (über 8000 Stunden Nutzung) alten C2 mit Burn-In und EINEN toten Pixel. Aber beides ist im Grunde nicht zu sehen.
Das Burn-In ist oben und unten wo statische Elemente sind, z.b. Adressleite und Lesezeichen bzw Taskleiste.
Man sieht auch keine Symbole oder so auf Testbildern, nur Stellen wo die Farben schwächer sind, bzw weißer erscheinen.
Mit Office Arbeit wäre das vermutlich schlimmer, weils eher ins Zentrum rückt.
Wenn man aber nur surft, Filme guckt und zockt, sollte das nicht ins Gewicht fallen.
Wobei man auch sagen muss, das es ein paar Modelle gibt, bei denen es sehr schlimm ist. Das sind aber meist keine WOLEDs.
Auch darf man nicht vergessen, das die Helligkeit bei neueren Modellen nach einigen Jahren abnimmt.
Das Burn-In ist oben und unten wo statische Elemente sind, z.b. Adressleite und Lesezeichen bzw Taskleiste.
Man sieht auch keine Symbole oder so auf Testbildern, nur Stellen wo die Farben schwächer sind, bzw weißer erscheinen.
Mit Office Arbeit wäre das vermutlich schlimmer, weils eher ins Zentrum rückt.
Wenn man aber nur surft, Filme guckt und zockt, sollte das nicht ins Gewicht fallen.
Wobei man auch sagen muss, das es ein paar Modelle gibt, bei denen es sehr schlimm ist. Das sind aber meist keine WOLEDs.
Auch darf man nicht vergessen, das die Helligkeit bei neueren Modellen nach einigen Jahren abnimmt.
Zuletzt bearbeitet: