Drewkev
Geizkragen
Das ist falsch und/oder zu pauschal.punkydie schrieb:weil man spätestens in zwei Jahren ohnehin einen neuen braucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist falsch und/oder zu pauschal.punkydie schrieb:weil man spätestens in zwei Jahren ohnehin einen neuen braucht.
Ich höre immer verdächtig oft darüber, das Gigabyte und auch Asus deutlich weniger sichtbares VRR Flickering haben!!! Bei den MSI QRX die ich hier hatte , war es teils so unerträglich das ich VRR lieber abgeschaltet haben lasse. Von daher gehe ich davon aus das Anti Flicker wirklich etwas bringtNonOptionalName schrieb:Mich würde interessieren, ob dieses "OLED VRR Anti-Flicker"-Feature mehr ist als ein Marketing-Begriff und tatsächlich eine spürbare Verbesserung bietet.
DaDare schrieb:Problem ist halt 4k > 100 fps anzupeilen. Für meine alte 3080 wäre so ein WQHD 144 Hz doch noch ausreichend. Für 4k absolut überfordert. Und so wird ein einfaches 500€ Monitor Upgrade zu gut 2000€...
dengeduder89 schrieb:Ich schaue seit Wochen ob es zu meiner RTX 4080 vom IPS 1440p 180hz Panel Richtung Oled gehen soll. Ich habe so viel ausprobiert mit DLDSR auf 4k. Mein Hauptspielt ist Hunt Showdown aber auf 4k und DLSS balanced muss ich die Settings auf Medium setzen um überhaupt auf die 144 FPS zu kommen und selbst da dropt es je nach Gebiet auf 100 FPS runter.
Einige werden jetzt sagen das sieht man nicht, aber nach Jahren 180 Hz mit 171 FPS gsync + vsync on fühlen sich für mich 120Hz ruckelig und nicht smooth an.
Zusätzlich kommt noch das nächste Problem, dass die Oleds alle VRR Flickern haben die die Sau.
Und so komme ich zu dem Punkt an dem ich auf den Gigabyte warte um wenigstens hier konstant meine hohen Frames zu haben und das VRR Flickern möglichst zu verhindern.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber 4k 60 fps sind ruckelig und nicht flüssig! Für Story Games ok für FPS online gaming no way.
In dien Spielen wo es relevant ist gibt es Regler und Upsampling. Das Ergebnis sieht immer besser aus als das Fliegengitter.DaDare schrieb:Problem ist halt 4k > 100 fps anzupeilen.
Die WQHD Auflösung ist zu hoch für 27 Zoll, du willst lieber WQHD Auflösung in 27 Zoll.syfsyn schrieb:519€ ist kein Kampfpreis
Die Auflösung ist zu hoch für 27 zoll
Ich will eher pholed und das bezahlbar (350€) in 27er mit maxed 1440p 200hz flach keine kurven
Das wäre der erste taugliche oled den man am pc nutzen kann. solange bleibe ich bei amva.
So ein Quatsch...punkydie schrieb:Ja, die Preise für OLEDs sollten günstig sein, weil man spätestens in zwei Jahren ohnehin einen neuen braucht.
Das verschiebt letztendlich nur die VRR-Range. Kann man auch manuell per CRU machen (falls DSC nicht dazwischen funkt). Im Gegensatz zu meinem letzten OLED-Versuch Ende 2024 ist VRR-Flicker diesmal dank gefixtem nVidia-Treiber ingame aber eh kein Problem mehr, man darf nur nicht ständig zwischen LFC/non-LFC wechseln was die Framerate angeht.NonOptionalName schrieb:Mich würde interessieren, ob dieses "OLED VRR Anti-Flicker"-Feature mehr ist als ein Marketing-Begriff und tatsächlich eine spürbare Verbesserung bietet.
Was wurde da gefixt? Das ist mein einziger Kritikpunkt an Oled, weshalb noch keiner da stehtLurtz schrieb:Im Gegensatz zu meinem letzten OLED-Versuch Ende 2024 ist VRR-Flicker diesmal dank gefixtem nVidia-Treiber ingame aber eh kein Problem mehr
Zu 1. nein. Das ist der erste Monitor mit dem neuen LG Tandem Panel. Zum 2. ja, kann gerne noch weiter runter gehen. Anscheinend hat LG den Prozess recht gut im Griff und der Markt wird gefüllt mit OLEDs. :-)Botcruscher schrieb:In dem Preissegment tummeln sich auch die anderen Verdächtigen mit vermutlich exakt dem gleichen Panel. Aber immerhin die Richtung stimmt.
Um Ende 2024/Anfang 2025 rum war VRR/LFC im Geforce-Treiber irgendwie kaputt. Hat teils aus unerfindlichen Gründen massiv geflackert in Spielen, das ist jetzt komplett weg.dengeduder89 schrieb:Was wurde da gefixt? Das ist mein einziger Kritikpunkt an Oled, weshalb noch keiner da steht
Und nicht mehr unter 42 Zoll. Meine Augen sind einfach an das große Bild gewohnt.Christian1976B schrieb:Sorry, aber unter 4K werde ich nicht mehr gehen.
Kein Lüfter. Von einem “custom heatsink” ist die Rede.Amiga500 schrieb:Ist der Lüfterlos? Ist da schon was bekannt?
Ich hab’s auch nicht kapiert.BasementDweller schrieb:Die WQHD Auflösung ist zu hoch für 27 Zoll, du willst lieber WQHD Auflösung in 27 Zoll.
Alles klar!
Wo kommt denn der Quatsch her? Mein Philips Evnia wird im November zwei Jahre alt und zeigt keinerlei Verschleissanzeichen.punkydie schrieb:Ja, die Preise für OLEDs sollten günstig sein, weil man spätestens in zwei Jahren ohnehin einen neuen braucht.
Da wirst du leider einen ordentlichen Aufpreis für glossy vs matte zahlen dürfen. Sonst ist es das gleiche Panel, siehe Test von Monitorsunboxed.Erviten schrieb:Ich warte dennoch XG27AQWMG, der im Geizhals immer noch nicht aufgelistet![]()