Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei meinem Gigabyte p35 ds3 kann ich auf der North Bridge locker ein Ei braten Temp. etwa 60° erst mit einem kleinen Lüfter konnte ich die NB Temp. auf 43° drücken iss das Normal
das die NB Passiv so heiß wird.
Naja, ich sag mal 60°C sind zwar nicht wenig, aber auch kein Wert, über den man sich sorgen müsste. Check mal, ob der Kühler richtig sitzt und bring evtl. mal neue Wärmeleitpaste an.
Mach einfach neue Wärmeleitpaste drauf,wenn es dich stört.
Nur die Temp. der NB kannst du gar nicht genau auslesen ! Da der Sensor auf dem PCB oberhalb des PCIe-Steckplatzes liegt !
Das mit der wärmeleitpaste iss eine Idee ,das mit den 60° ist nur geschätzt habe mir an der NB den Finger verbrannt.
Ich werde erst mal nach sehen ob unter dem Passiv klühler überhaupt wärmeleitpaste von hersteller aufgetragen worden iss (man weiß ja nie).
Danke für die schnelle antwort.
Hallo
Ich hatte das gleiche Poblem aber beim P45-ds3r. Bei mir war die NB 50°-53° Heiß.
Weiß nicht wie das bei dir ist aber bei mir ist direkt unter der NB die Graka ist und die ist auch 50° oder unter last 70° heiß. Ich habe auf die GRaka zwei lüfter gestellt und seid dem ist die NB nur noch 40° oder ein bischen mehr heiß.
Mfg Bong
Wie sieht es denn mit deinem Luftstrom im Gehäuse aus? Denn wenn keine Lüfter da sind, dann wird es logischerweise sehr heiß. Ich selber habe einen optimalen Luftstrom im Gehäuse, bestehend aus 6 Lüftern und meine Mainboard-Temperatur geht nicht mal unter Volllast über 40°C.
Hi,
also dazu muss ich was sagen!
Ob 60° zu heiss sind darüber lässt sich streiten, aber auf jeden Fall liegt es NICHT an der Wärmeleitpaste oder am Kühler der nicht richtig sitzt. Denn wenn der Kühler selber "heiss" ist heisst das das die Verbindung zwischen GPU und kühler perfekt ist, wäre das nicht so würde die GPU heiss und der Kühler kalt geblieben.
P35 - Cipsätze sind schön warm, hatte das bei meinem P5B auch. Bei mir ist der Pc im Sommer pausenlos abgeschmiert. ich habe mir dann ein Board mit X38 zugelegt.