Gigabyte Nvidia Geforce FX6800GT Problem

wusai

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Gigabyte Nvidia Geforce FX6800GT 256MB DDR3 (Nvidia, AGP 8x, DVI,TV-OUT)

Wenn ich Counterstrike Source spiele habe ich fps 20-30!

Es ruckelt und stockt ab und zu!. Ich habe einen ping von 15-30! Daran kann es nicht liegen!.

Habe alle leistung hoch gestellt:

Systemleistung: Hohe Qualität
Anti-Alliasing einstellungen: 8x
Anistrope Filterung: 16x

Habe den Nvidia Grafikarten treiber version 77.72!

Zusätzlich habe ich ein programm bei der Grafikkarte bekomme das heißt V-tuner2 plus
Aber habe keine ahnung was ich damit einstellen kann!.

Kann mir einer helfen? Wie ich die Grafikkarte richtig einstellen kann!

Mit etwas Overclocking (vorausgesetzt Du bist Dir über die Konsequenzen und Risiken im Klaren) ist da sicher noch was rauszuholen.

Ja, 8xAA und 16xAF ist schon sehr hoch. Die Karte ist außerdem nur AGP. Probier sonst erstmal mit 4xAA und 8AF oder schalte es mal komplett aus. Bei Spielen wie Far CRY, würde es mit der leistungseinstellung nur noch Ruckelfrequenzen geben. Stell die Systemleistung mal auf Qualität oder leistung. Den Unterschied merktst du kaum. Ich habe mit meiner PCIe 6800 Ultra auch nur auf Qualität stehen.

Mein Pc:

AMD Athlon 64 3000+ Socket 939 1,8 GHZ

10024 DDR Ram 400

Asus A8V Deluxe Board

DSL 3000 mit Fastpath!

TFT Monitor 17`

@Athlon 64
was heißt den agp das macht ja nun wirklich immo keinen unterschied ob pci e oder agp es gibt immo noch kein game was die bandbreite von pci e vol ausnutzt

schalt ma Anistrope Filter runter und auch Anti-Alliasing dann passt es schon

Ich habe jetzt eingestellt:

Systemleistung: LEistung

AA: 4x

AF: 8x

Ich habe immer noch fps von 30 - 70!!! :(

Ich habe gestern im Bios das AGP-FastWrites ausgeschaltet hat es damit was zu tun?

du hast oben geschrieben fps 20-30 und jetzt 30 - 70 ist doch ok wens nicht ruckelt!

2 x AA reicht, vor allem wird es bei hohen Auflösungen unnötiger, denn denk auch mal nach, ich weiss jetzt nicht in welcher Auflösung du spielst, aber deine Auflösung wird dann demnach x x AA vergrößert, bei 1280 x 1024 wären das 2560 x 2048. :freak:

was erwartest du denn ?
vorher hattest du zwischen 20-30 Frames und jetzt von 30 bis 70 Frames
Kannst du Rechnen um wieviel das schneller ist ?
Welche Auflösung spielst du eigentlich ?

was hast für nen prozzi, ram. schau mal ob du spyware hast oder der ram überläuft. check mal ram durch, kann sein das dein win zugemüllt ist und so die leistung in den keller sinkt.

Hmm, was soll ich sagen?

Wenn du so hohe Anforderungen hast, dann musst du entweder CPU + Ram + Grafikkarte übertakten um somit die Gesamtperformance zu erhöhen oder du steigst auf PCI-Express um und haust dir 2 x 6800 GT rein oder direkt eine 7800 GTX... :rolleyes:

Mit 4xAA und 16xAF hab ich in HL2 bei 1280er locker um die 50 Frames. CS:S hab ich noch nicht gezockt. Sollten die Unterschiede so groß sein?

Edit:

High Quality

Zuletzt bearbeitet:
Was labern hier einige der kann locker mit ne 6800GT so CS:S Zocken das ist kein problem.
Spiele so auch und das mit nem AMD XP auf 2400MHz Real. Die Graka hat mehr als genug Power um so spielen zu können.

Kleiner tipp stell beim treiber auf Qualität das ist von Bild und Leistung am besten.

Und mach mal das V Tune 2 beim Spielen aus guck mal ob das was bringt!

Edit: Ausserdem ist die Geforce 6 keine FX!!! Nur so nebenbei!

Das ist doch net normal ich habe die Grfaikkarte 3 Wochen!
Habe 270€ bezahlt und wollte einfach nur normal spielen ! Und jetzt habe ich dieses problem das es stockt und laggt. Ich meine irgendwo verstehe ich das net!.
Ich verzweifel!.

also wer braucht denn bei 1280x1024 noch Anti-Alliasing einstellungen: 8x? da sieht man mit 2x schon fast keine kanten mehr, wenn du umbedingt so spielen willst hättest dir wohl eine x850xt PE kaufen müssen :rolleyes:

amoxxkk schrieb:
Das ist doch net normal ich habe die Grfaikkarte 3 Wochen!
Habe 270€ bezahlt und wollte einfach nur normal spielen ! Und jetzt habe ich dieses problem das es stockt und laggt. Ich meine irgendwo verstehe ich das net!.
Ich verzweifel!.
Wie hast du denn vorher gezockt? :rolleyes:

Die Grafikkarte ist schon sehr schnell, ist aber keine Eierlegende Wollmilchsau. :rolleyes:

Du kannst die Qualität schon hoch stellen, aber letztenendes ist nicht alles möglich, man muss eben Abstriche machen, aber das ist doch alles auf einem hohen Niveau! :rolleyes:

Bei mir kommt es trotz vollen Einstellungen zu keinen Problemen. Habe die Karte auf englische Art eingestellt. Alle Regler nach rechts...
Aber nur im Treiber, im Spiel sind die Filterungen ausgeschaltet!
FPS weiß ich jetzt nicht, da mich das nicht wirklich interessiert, aber es ruckelt kein Stück, und wenn dann nur weil der Server mist ist.

Zurück
Oben