Gigabyte oder Asus?

db-xy

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche ein gescheites Mainboard für ein AMD 64 3700+ San Diego Prozessor.
Ich habe lange gesucht und habe mir mal zwei ausgesucht:

Gigabyte: GA-K8N Ultra-9

Asus: A8n-SLI Premium

Ich kann mich nun nicht entscheiden. Welches ist besser, was könnt ihr empfehlen. Könnt ihr mir ein anderes Mainboard empfehlen?

Der Chipsatz sollte Passiv gekühlt werden. Das Mainboard sollte eine gescheite Lüftersteuerung haben, wo man auch die Temperatur einstellen also bei welcher Temp der Lüfter wie schnell drehen soll.

Die CPU Spannung sollte gut per Bios einstellbar sein so ab 0,8V bis ...egal.

Und noch eine Frage hat das Gigabyte Mainboard auch die CPU Parameter Recall funktion wie das Asus Board?

Was könnt ihr mir empfehlen, welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank

Hi,
also ich würde zum ASUS Board greifen. Hat viele Einstellmöglichkeiten im BIOS. Sehr gute Leistung, automatisches Übertakten. Dazu noch Stabil. Hab selbst ein ASUS board wie du in meine Sig. lesen kannst. Großer abstand zwischen den beiden PEG16x Graka Steckplätze. Dadurch kann am auch grakas einbauen die zwei slots belegen.

Mein Gigabyte hat viele Einstellungen und läuft Superb ;)

Hab das Gigabyte K8NF-9, stabil, vielle Einstellungsmöglichkeiten und passiv gekühlt. Chipsatzkühler wird zwar etwas wärmer, aber mit ner vernünftigen Gehäusebelüftung kein Problem.

Und wie ist es mit der Lüftersteuerung? Gibt es da unterschiede zwischen den beider Herstellern? Habe in einem Test gesehen das die Lüftersteuerung von Asus nicht gerade gut sein soll also nicht Linear bzw. Dynamisch. Und Gigabyte soll das können.

Werden bei der Steuerung auch alle Gehäuselüfter angesprochen oder nur einer bzw. wenige?

asus oder gigabyte ist wohl eher eine geschmacksfrage

ich finde mein board super. die lüftersteuerung ist vermutlich von board zu board verschieden, bei mir werden cpu und zwei weitere lüfter unterstützt. dazu passiv gekühlt und dabei einiges günstiger als ein passiv gekühltes asus.

Hi,

und ich hab das premium kann mich fanaticNS anschließen,schnelles,leises board mit sau mässig viel zubehör

Zurück
Oben