Gigabyte P35-DS3 nicht über FSB 395?

Gaµner

Lieutenant
Guten Abend,

habe die ganze zeit drann rungetüftelt, dass mein board mal etwas höher geht.
Die Cpu habe ich testweise mit Multi 6 (E2140) betrieben damit sie auf keinen fall blockiert!
Der Ram lief mit FSB 400 (wenn es klappen würde) genau in den Spezifiaktionen!

Die FSB Voltage habe ich auch schon mal testweise + 0.3 gemacht, ohne Erfolg!
Das neueste BIOS ist auch drauf und FSB 410 etc... läuft auch nicht!

Entweder es komm einfach nicht weiter oder ich mache etwas falsch!
Ich habe aber gelesen, dass viele mehr als FSB 400 bekommen (evtl. ist meins zu schlecht...)

Danke schonmal!

Ich habe das selbe Board und ich komme bis 400Mhz FSB, wenn ich 405Mhz einstelle ist bei mir auch schluss! Ich denke das Board macht einfach nicht mehr mit!?

Es könnte möglich sein das dein MB schluss macht aber hat die CPU keine FSB-Wall?
Mein DS4 geht über 500mhz mit Standartspannung und mein DS3r auch. Ich denke es liegt an der CPU.

mfg Kivi

Hi.

Also ich komm stabil auf FSB 440..............evtl 450FSB dann machen meine Ram`s dicht:-(

habe rev.1.0

evtl macht bei dir ja auch der ram dicht, das es deswegen nicht höher geht.
Welchen hast du?

@ Kivi, er hat ja dem Multi schon runtergesetzt, also kann man die Cpu ja erstmal ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er 800er ram hat... und 400 mhz fsb erreichen will und den ramteiler 1:1 hat, dann dürften die rams eigentlich nicht dicht machen.
Außerdem läuft der ram laut seiner aussage genau in den Spezifikationen.

hi, danke erstmal

mein aeneon ram (nicht der beste) geht aber bis 900 mhz (getested mit anderem ram teiler)

die cpu macht auch mehr mit (immo 3ghz)

aber ich glaubse langsam auch das es das board ist, wobei es mich ärgert:mad:

es liegt an der cpu, die 2000 reihe haben so fsbwall
ich habe den e2140 ist die wall beginnt bei 430 fsb.

warum denn dir cpu wenn ich multi runter setze oder hat dieser nichts damit zu tun?

wie gesagt f12 bios ist drauf

also es liegt ein wenig an Board und CPU gemeinsam ... bei mir ist ab FSB 367 Schluß ... mehr will da einfach nicht gehen. Warum auch immer!

Finds irgendwie auch Schei**, aber was solls ... kann man nix machen^^

(Ich tendiere aber eher zum CPU ... mein X38 macht ja FSB1600 offiziell mit .. von dem her)

Hoi

ich hatte mal von nem Kumpel einen Pretested Q66 auf meinem DS3 laufen, mit dieser CPU waren locker 480MHz FSB (Multi 6 / ca.2,9GHz) möglich, wobei da schon mein Freezer7 nicht mehr wollte^^

Bei meiner eigenen CPU (E4300) ist auch bei ca 390MHz schluß, bei dir wird es wohl auch die FSB-Wall sein, bei den kleineren Core2 Modellen scheint das wohl normal zu sein;

ganz abgesehn vom Maximaltakt:
meine CPU macht 3,2GHz bei 1,35Vcore mit und schaffts die 2,4 bei 400er FSB nich, wäre schon komisch^^

Ich glaube deine CPU macht dicht gib mal bei google e2140 fsb wall ein da kommen haufenweise Threads mit gleichen Problemen nur bei ihnen ist früher schluss.

mfg kivi

Hallo,
denke auch dass es an dem FSB-Wall liegt.Habe das selbe Board und komme mit meinem 6550 ohne Probleme auf 475 MHZ.

Kann das mit der FSB Wall auch bestätigen. Der letzte primestable Wert ist bei meinem e2140 425Mhz. Aber das ist auch schon ganz ordentlich für eine CPU die gerade mal 50 € kostet. Ab 430Mhz komm ich nicht mal mehr damit ins Windows.

ok danke nochmals dann muss ich mich wohl damit abfinden.

Es könnte auch schon gar nicht das Mainboard sein, denn ich habe dasselbe und mein E6750 läuft mit einer FSB von 400. Und bei anderen mit noch mehr.

MfG paxtn

Ich klink mich hier mal mit meiner Frage ein: Hab das selbe MB, nen E2160 und einen Scythe Mugen. Nur wenn ich beim MB FSB 300 und 6er Mulit setz gehn die Temps unter Prime schon an die 58°C o.O das ist nich normal...

ne das ist zu ultra...
wie schnell läuft dein mugen?
mach mal die wlp neu drauf und befestige den cpu kühler neu
wie sieht deine gehäuse belüftung aus`?

Zurück
Oben