Gigabyte p35 ds3 oder ds3p pder ds3r

Alles klar!
Dann werde ich mir mal das Ds3 zulegen! Danke für die vielen Antworten ;)
Jetz schwank ich höchstens noch ziwschen dem 6420 und dem 6550 :D
Bei Mindfactory kosten die beide eigentlich gleich viel....Aber der 6550 ist doch nicht so leicht zu übertakten wegen des kleinen Multis oder? Was wäre denn da wohl schlauer zu nehmen...
Danke nochmal

Hm, der E6550 bleibt kühler, die E6420 gehen aber auch nicht schlecht ( meiner zumindest :D ) .

Mein DS4 geht nicht über FSB 405,
auch mit mehr Spannung.
Keine Ahnung wieso, der Speicher macht min. 888Mhz mit und die CPU 2,8Ghz mit Standard Vcore. (Multi auf 6x bringt auch nix)

Oh mann....was für ein Tag....

Heute hab ich ein Sockel 775 Bundle aus Gigabyte DS3, Intel e2160 (zum übertakten :D) und 800er MDt Speicher erhalten.

Was zunächst auffiel.....das Board ist winziger oder schmaler als mein altes Asus A8N-E Mainboard...egal.....hat man halt mehr Platz....:)

Dann ging es ans installieren des Andy Samurai Master auf die bereits eingesteckte CPU (das Board wurde am Tisch präpariert)....erste Ernüchterung....der Kühler lässt sich nicht für den optimalen Fall, also die Heatpipes der Kühler Richtung NB-Kühler und Slot Karten, installieren, der NB-Kühler steht im Weg. Da ich nichts verbiegen wollte, hab ich die Heatpipe Richtung Ramslots ausgerichtet....was durch diese verdammten Push Pins echt schwierig war zu befestigen, da ich an der Bestigung am Retitionsmodul gewöhnt war....macht nichts...macht man halt neue Erfahrungen..;)

Okay....Mainboard eingebaut und befestigt....Grafikkarte und Soundkarte dran....alle möglichen Stromanschlüsse korrekt angeschlossen....alles kein Problem. :D

Dann die nächste Ernüchterung.....der IDE Anschluss ist viel zu weit weg von DVD und Brenner Laufwerk, das Kabel zu kurz....nun gut...anderes Kabel verwendet, was auch gerade noch so passte....kein schöner Anblick....nun gut dachte ich mir, kann man halt alles verschmerzen...

Als letztes ging es dann an das einstecken der Power SW, Power LED etc.....kein großer Akt...:D

Schließlich war alles fertig, voller Vorfreude will ich den PC einschalten....und....es passiert nix...naja....liegt wohl an ans falsche einstecken des Power SW Kabels....obwohl ich mir sicher war alles richtig gemacht zu haben....:(

Nochmal PC auf....und gemerkt.....es riecht ein bisschen streng...irgendwie ein bisschen verbrannt...könnte aber auch durch den neuen Zustand riechen..egal..wird wohl nicht so schlimm sein...jedenfalls verschiedene Stecker für das Power SW durchprobiert...nix....der Rechner reagiert nicht....:(

PC wieder auf....hatte schon die Vermutung, dass mit dem Board was nicht stimmt....und da war ja noch der Geruch.....also Netzteil etwas länger einschalten lassen...und was sehe ich da.....ein Chip in der Nähe zum 24 pol. Mainboardstromanschluss fängt an zu kokeln....das Ding hat richtig hell geleuchtet und Rauch steigte auf....:eek:

Das wars dann auch...Mainboard wieder eingepackt und Rücksendeformular von Mindfactory ausgefüllt...

Fazit: Nach mehrstündigen, fast qualvollem Einbau des Mainboards samt Schnick-Schnack sind die alten PC-Teile wieder drin.....alles funktionert wieder wunderbar.....und mein neues Board geht in Rauch auf...was für ein wunderschöner Tag...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man....... da hatteste ja richtig Glück!.............................
Weißte denn woran das lag irgendwie? oder gar keine Ahnung..?
Naja das mit dem NB-Kühler hört sich ja nicht soo gut an...aber bei den anderen Boards dürfte er ja dann erst recht nicht passen:-/...
Ide-kabel bräucht ich eigentlich nur für meine alte Festplatte...muss ich mir halt n neues laufwerk mitbestelln..ist ja nicht zu teuer

Ich hab keinen blassen Schimmer....ich habe unzählige Boards "behandelt", mir ist sowas noch nie unter gekommen....muss wohl ein Ausnahmefall sein....trotzdem kommt mir das ganze komisch vor....

Das Netzteil hat wohl dem defekten Board richtig eingeheizt, mit dem alten Asus läufts optimal...mal sehen was Gigabyte in Zukunft rausfindet....und ob mir ein neues Board in Rechnung gestellt wird, wegen Eigenverschuldung....was ich mir aber bei anbrennen von Bestandteilen des Mainboards, ohne es jemals in Betrieb gehabt zu haben, schwer vorstellen kann...:D

Edit: Ach ja.....verwendetes Netzteil war ein Be Quiet Straight Power 450 W....könnte vielleicht damit zusammenhängen, da ja der Schaden offensichtlich beim Stromanschluss zu sehen war...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs einfach nicht....

Das Board funktioniert....aber mit einem anderen Netzteil....kein Gestank kommt auf....alles läuft einwandfrei.....

Das Board wurde aber in einen anderen PC eingebaut....ich versuch mal das Be quiet Netzteil dorthin zu bauen...mal sehen was passiert....

Edit:

Okay....das Teil ist entgültig tot....hatte nochmal das Be quiet angeschlossen....nichts passiert.....das andere wieder.....geht nicht.....
Ich vermute das Netzteil hat das MB entgültig zerschossen....echt schade....

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Be Quiet Straight Power Netzteilen und Gigabyte P35 Boards mitteilen? Bin mir nicht sicher nochmal ein Gigabyte zu holen.....falls das wieder passieren sollte....
Ich hoffe das ist nur ein Einzelfall....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab das DS3 mit nem 350W Straight Power und es läuft alles in Ordnung.
Das Einzige, was ich komisch finde, ist, dass es nach dem Powerbutton Push 1 Sekunde dauert bis der Rechner angeht.
Gruß Rod

Hallo

ich wollte jetzt kein neuen theread erstellen.
ich habe nur eine frage ich hab das p35-ds3r mainboard

als ich es mir bestellt hätte dachte ich das auch die externen USB dabei wären also ich meine die kabel für das mainboard das ich es am pc hinten anschliessen kann.
leider war das kabel nicht dabei nur das esata ,sata, und andere kabel

jeztz is meine frage kann ich das kabel bestellen ??? ich brauche es weil bis jetzt habe ich nur 4 usb anschlüsse statt 12 muss immer die kabel raus und reinmachen hin und das is ziemlich anstrengend da mein pc etwas versteckt is

hmmm... was für Kabel?

Entweder du hast nen Gehäuse mit zusätzlichen USB Anschlüssen - dann sind Kabel da dran

oder du kaufst dir ne USB Slotblende oder USB Laufwerksblende - da sind dann auch die AnschlussKabel dran.

Gruß Rod

ich meine die gelben USB anschlüsse ganz links dazu müsste doch von gigabyte extra dafür kabel gebene damit ich die 8 x usb anschlissen kann

Anhänge

• motherboard_productimage_ga-p35-ds3r_big.jpg
    motherboard_productimage_ga-p35-ds3r_big.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben