Everest etc. greifen auf, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, die Northbridge-Temperaturen zurück, wenn es um das Motherboard geht. Du müsstest also deine Northbridge-Kühlung wechseln, wenn du willst, dass sie sinkt (dafür ist aber nicht unbedingt ein weiterer Wasserkühlkörper auf der Northbridge nötig, es gibt einen schönen Test des HR-05 in diesem Forum).
Die Gehäuselüfter darfst du bei deiner Wasserkühlung aber keinesfalls weglassen, weil die MOSFETs auf deinem Motherboard offen liegen, und, jedenfalls in der ersten Revision, auch keine Bohrungen für zusätzliche Kühlkörper vorhanden sind.
Zur Temperatur an sich: Es gibt keine Idealtemperatur. Irgendwann muss jeder Chip einmal sterben - etwas früher, wenn er sehr leiden musste, etwas später, wenn er schockgefrostet wurde. Die Maximaltemperatur wird deine Northbridge nur schwerlich erreichen (natürlich kann man es provozieren). Angesichts der Tatsache, dass der Benutzungszyklus eines Motherboards doch eher bescheiden kurz ist, denke ich, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst.
Falls das, was ich jetzt geschrieben habe, alles Murks ist, und die "Motherboard-Temperatur" ein ganz anderer Wert ist, als derjenige von der Northbridge, reicht es oft schon, größere, stärkere, oder auch mehrere Gehäuselüfter zu verwenden, um eine merkliche Gesamttemperaturreduzierung zu erreichen.
Ich hoffe, damit geholfen haben zu können ;-)