Gigabyte P35-DS3 USB Zubehör?

Mediwuschel

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
143
Hallo Leute,

heute ist mein oben beschriebenes Gigabytemainboard angekommen.

Ich hab natürlich gleich mal in die Kiste geschaut und mit entsetzen festgestellt, dass leider nur 4 USB Anschlüsse dabei sind!

Das reicht hinten und vorne nicht.

Früher lag immer das dabei:

http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Accessories.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2544&ProductName=GA-P35-DS3

Aber heute leider nicht!

Wo krieg ich sowas her und was kostet mich das?

Wenn es zu teuer ist schicke ich das Board zurück und nehme ein anderes!

Wie sind eure Erfahrungen mit den anderen P35 Varianten von Gigabyte bezüglich des Zubehörs?


Lg

Mediwuschel
 

Mediwuschel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
143
Soooo für alle die das gleiche Problem haben wie ich, hier könnt ihr diese Adapter erwerben:

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

einfach unter "Zubehör sonstiges" --> "USB" schauen dort was runterscrollen und ihr solltet euren passenden Adapter finden!


Lg Mediwuschel
 

TeKKno

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.423
Warum stellst Du Dir keinen aktiven USB-Hub auf den Tisch?
 

kForce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.401
Sorry, aber keiner Deiner links zeigt mir, was Du wirklich möchtest!

Normalerweise haben Gehäuse Front USB, die man am MB anschliesst. Ansonsten sollte so ein Bracket n paar Euro kosten, oder man setzt eine usb-pci Karte ein.

Frage mich allerdings, gegen weclhes Board Du getauscht hättest, wenn Du es zurückgeschickt hättest.
 

Mediwuschel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
143
Die meisten Boards haben doch hinten in der Blende nur so 4 bis 6 USB-Slots!

Meistens gibt der Hersteller aber doch 4 + 8 optional oder so was an!

Ich wollte eben dieses USB-Bracket haben, was bei meinem P35 nicht dabei ist!
Sonst hätte ich nur 4 Anschlüsse am Board und das ist n Witz!

Da ich nicht wusste, wo ich dieses Sonderzubehör herkriege habe ich gefragt.

Mich wundert allerdings, dass keiner von Euch dieses Problem hat. Sind bei Euch diese Erweiterungen dabei gewesen?!

Lg Mediwuschel
 

kForce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.401
Wie bereits erwähnt habe ich USB an der Gehäusefront an den internen MB-USB angeklemmt und habe dann noch einen Kartenleser mit USB und FireWire schnittstelle, die auch an den ínternen Anschlüssen hängen.

Davon ab besitze ich dann noch eine USB PCI karte, die hinten nochmal 4 USB zur Verfügung stellt.

Macht:
4 am MB hinten
2 am Gehäuse oben
2 am Kartenleser vorn
und 4 am PCI Steckplatz hinten

Das sind mehr als genug, zumal ich Pads, Stciks und Co eh wechsel und nicht ständig am Rechner lasse.
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Bei den P35-Boards von Gigabyte fehlen die Brackets? Bin von ASUS gewohnt, dass die alle dabei sind.
Sehe grade auch noch auf Alternate, dass von den 8 Sata-Anschlüssen nur 2 Sata II sind...
 

Mediwuschel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
143
"Sinnvollerweise" liegt dem Board ein Anschluss für 2 eSATA anbei?

Was meiner Meinung nach (noch) nicht so wichtig ist!
 

kForce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.401
Nunja, ich suche mir mein MB für gewöhnlich danach aus, ob es leistet was ich brauch und die Anschlüsse hat die ich brauch.

...und wenn ich meine, mir n ASUS Board kaufen zu müssen, weil da n USB bracket bei ist, ...dann gern auch so.
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.764
Bei meinem Gigabyte P35 DS4 lag zwar ein Bracket bei, jedoch kann ich es nicht betreiben.
D.h. mein mein Tower hat im Frontpanel schon 4 USB Anschlüße, welche jeweils einen Anschlußport am Mainboard für sich in Beschlag nehmen. Da das Board nur 4 Anschlußmöglichkeiten hat, liegt das Bracket bei mir unbenutzt noch im Karton.
Ich habe nun hinten 4 plus vorne 4 Anschlußmöglichkeiten, trotzdem bin ich der Meinung dass moderne Boards mehr davon haben sollten.

Warum ich soviel brauche ? Ich zähle mal auf:
- Maus
- Tastatur
- Externe Festplatte
- Webcam
- Drucker
- Scanner
- Handy
- Joystick
- Lenkrad

Alles ab- und bei Gebrauch wieder einzustecken, nervt auf Dauer.
 

TeKKno

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.423
Zuletzt bearbeitet:
Top