Gigabyte P67 UD4 rechner startet nicht mehr

• Ersteller Ersteller G3frI3rBr4nD
  • Erstellt am Erstellt am
G

G3frI3rBr4nD

Gast
Hey

schreib hier für nen Kumpel der mich angerufen hat, hab ihn am Telefon paar sachen machen lassen.

Also an Hardware hat er
P67 UD4
i5 2500k
WD 2TB
OCZ Vertex 3
Spinpoint F3 1TB
Blueray laufwerk (keine ahnung was genau)
gainward 560ti

Er meinte er war am zocken, dann kompletter PC freeze. Neustart->kommt nur bis windows lade zeichen danach bleibt der bildschrim schwarz.

als er Win7 CD eingelegt hat kam beim booten: (genauer wortlaut hab ich leider nich mehr^^)
NO CD/DVD bootable device found

Daraufhin hab ich ihn alles von den sata anschlüssen abstecken lassen und das laufwerk und die ssd auf sata3 anschliessen lassen, im bios wurden dann KEINE geräte erkannt.

Dann an sata2 anschlüsse hingehängt, wenn die win7 cd drin war kam er MANCHMAL bis zu dem screen wos heißt "windows files loading" und dann zu bekanntem ladebalken von windows, dann wieder schwarz und nichts mehr.

Wenn keine CD steckt und die SSD (auf ders System installiert is) dann kommt wieder die Meldung von oben.

Auch mit Festplatte angesteckt kommt obere Meldung.

Und nu? ^^

Siehe z.B. nach bei google unter Coldbootbug oder freeze ;)

also muss neues mobo her mit Z68X.

Ich hoffe er hat das B3-Stepping. Sonst kann es auch sein, dass die Sata Ports putt gegangen sind?!
Ansonsten Board eintauschen, hat ja Garantie.

Coldbootbug sind doch bootloops?!
Klar wenn was nich funtzt kauf mas neu....sonst noch was?! -.-

Sata Ports gehn doch die 2er kaputt, aufm 3er erkennt er keine geräte mehr, und ich dachte sie lassen "nur" in der geschwindigkeit nach?!

Aber deutet ja eigentlich alles aufs MB hin oder?!

Er soll mal das default BIOS laden. Danach komplett alle Karten rausnehmen und den RAM auch. Mal anwerfen die Kiste und dann stromlos machen und nach und nach wieder alles einbauen.

Ich hatte selbiges letzte Woche und bin fast durchgedreht. Aber mit den Schritten hab ich´s wieder erwecken können.

Falls nicht geschehen, soll er das F4 BIOS einspielen. Das ist recht stabil. Bloß nicht das F5b. Das ist mega zickig - damit hatte ich die o.g. Probleme.

Zurück
Oben