News Gigabyte: P965-Mainboards laufen mit Penryn

Was für ein Zirkus bei Gigabyte! Vor ein paar Tagen hab ich eine Email von Gigabyte bekommen das DEFINITIV kein Bios kommt.

Was soll ich nun von dieser Nachricht bei Computerbase halten?

Mir egal - und wenn ein Bios rauskommt - Gigabyte Boards laufen sowieso beschi**en. Habs in die Tonne gekloppt - jetzt werkelt ein DFI Board in meinem Rechner - und der ist erste Sahne.
 
schön zu lesen das ich meinem DQ-6 (Rev. 1), mit dem ICH nicht eins der immerwieder angesprochenen probleme hatte, nochmal neues leben einhauchen KÖNNTE! da mir mein E6400er@3,2GHz bislang völlig reicht werd ich wohl die nehalems abwarten und dann gleich inne vollen gehen!
 
hummerfisch schrieb:
Bin mal gespannt, ob die Warnung von GB so gerechtfertigt ist, oder ob GB einfach nicht in der Lage ist ein vernünftiges Bios rauszubringen

Hmm das mit dem warten klar erstmal die testen lassen die das Geld (mehrere PC´s zum ausprobieren) haben ne :)

Aber naja das finde ich ist ne fiese anschuldigung. Ich finde sie machen es richtig und gehen auf Nummer sicher.
Ich denke nicht das Asus etc. direkt sagen werden das 965 komplett frei gegeben wird.
Die werden sich da sicher auch auf die sichere Seite stellen und es mit Performance einbussung oder ähnlichem verzieren denke ich.

@mondragon

Also Leute die pauschal eine Firma deren Boards sehr oft Testsieger sind auf mehrern Seiten bzw. in Heften, als "beschi**en" zu bezeichnen ist doch ein Witz.
Eine schlechte Erfahrung ganze Firma mist? ...................................................
Also soweit wie ich das beurteilen kann haben hier sehr viele Leute ein GB Mainboard und dann können die ja nich so schlech sein oder?
Also ich bin zumindest mit meinem sowas von zufrieden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer mein Gigabyte GA-965P-S3 Rev. 3.3 als beschi**en bezeichen will, kennt es nicht.
Das läuft stabil mit E4300, den ich bis auf 3 GHz treiben konnte. Mein PC läuft wie eine Eins und bis auf ein Problem mit MDT Ram hatte ich noch kein Problem damit.
Pauschal auf Gigabyte einzuschlagen ist doch *zensiert* ;)
 
WOOOW 3 GHZ - klar das es in den Regionen keine Probleme gibt. Wer seine Hardware allerdings ausreizen möchte - ist bei GB falsch.

Hab genug GB´s gehabt, da gabs von Anfang an Probleme - ich spreche aus eigener Erfahrung - das DFI das ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe - läuft von Anfang an so wie ich es gerne bei GB gehabt hätte. Damit kann ich die Cpu endlich voll ausreizen und muss mich nich mit nem dämlich AN AUS bug Ärgern oder sonstigem.

Mein E8400 läuft mit 4500 Mhz - das wäre mit dem GB nie im Leben drinn gewesen - zumindest nicht mit der Rev.1, die ich besitze.

Sorry - aber Gigabyte is fürn Arsch. Ich hab genug Geduld mit denen gehabt - Gigabyte kommt mir NIE wieder ins Haus.

Klar das bei den riesigen Mengen die sie Produzieren auch mal ein paar gute rausspringen - ich kann nur jedem davon abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich höher gehen, wenn der limitierende Faktor die Grafikkarte ist? Derzeit fahre ich sogar nur 2,88 GHz, damit der Speicher mit 800FSB läuft... Davon laufen die Programme im realen Betrieb nicht langsamer. Da ich keine Programme wie Videoschnitt oder 3D-Renderer laufen habe, reicht das für das, was ich mache, völlig aus. Zumal dank EIST die CPU nur wenns heftig wird (Bildbearbeitung oder Gamen) die 2,88 GHz erreicht.

Aber letztendlich geht es in diesem Thread doch ursprünglich nicht um eine Grundsatzdiskussion, ob Gigabyte gut oder schlecht ist, sondern um die Penryn-Unterstützung. Wo dieser Thread mal wieder gelandet ist...:eek::rolleyes:
 
So nun gibts die Beta-BIOSe für die Gigabyte Boards mit P965-Chipsatz. klick
 
ich hab mal testweise GA-965P-DS3 - BetaBIOS F13n drauf gemacht, danach hatte ich eine 3 kern Q6600. :D

bis auf die Penryn unterstützung gibt es nichts neues.
 

Anhänge

  • 3 kern.JPG
    3 kern.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 651
Soviel ich weiß, werden alle Revisionen der Gigabyte-Boards mit 965er-Chipsatz den Penryn unterstützen. Diesbezügliche Information habe ich von JZ. Ist übrigens eine empfehlenswerte Webseite, wenn man sich über Gigabyte-Boards informieren möchte.
 
Laizist schrieb:

Blicke da nicht mehr ganz durch. Die Tabelle besagt ja eindeutig, dass die neuen 45nm CPU´s bzw. generell alle FSB 1333 CPU´s nicht vom DS4 in der Rev. 1.0 unterstützt werden. Lediglich die Rev. 3.3 bietet diese Unterstützung.

Trotz allem soll das mit dem Beta-Bios "F11f Beta" nun doch gehen? Irgendwie steht auf JZ`s Website nirgends, für welche Revisionen das dort runterladbare BIOS Update gedacht ist. Etwa für alle? Der Screenshot oben soll vom DS4 Rev. 1.0 stammen mit E8400er CPU. Gibt es zu dem Bild auch einen Thread in einem Forum?
 
@wolfenstein2k2
wenn jz sagt das es funzt,dir noch ein screen postet,was gibts da noch für fragen?
 
Zurück
Oben