News Gigabyte: P965-Mainboards laufen mit Penryn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Während seit Wochen großes Rätselraten herrscht, welche Platine inklusive dem verbauten Chipsatz Intels neue 45-nm-Prozessoren mit dem Codename Penryn unterstützt, gibt Gigabyte ein äußerst positives Signal von sich. Demnach stehen in Kürze erste BIOS-Updates für die betagten Mainboards mit dem Intel-P965-Chipsatz zur Verfügung.

Zur News: Gigabyte: P965-Mainboards laufen mit Penryn
 
Das ist gut. Habs aber fast schon vermutet dass das gehen wird. MfG
 
Und wozu gibt es dann den P35?
 
Wie, das ging vorher nicht ?

Wusste ich garnicht, aber wenns mein altes ds3 kann bin ich nicht böse drum.
 
Mein asus p5b unstützt auch 45nm multicore. schön für alle gigabyte p965 besitzer ^^
 
Man hatte gewartet bis genügend P35 übern Ladentisch gingen ;)
 
Fragt sich nur, ob das für alle Revisionen der einzelnen Boards gilt. Dann bräuchte ich in der Tat mir kein neues Board anzuschaffen.
 
Geil. Zum Glück habe ich mir ein Gigabyte Board gekauft. Yuhuu.. Dann werd ich mir auch nen Penryn zulegen.
 
Ich bin da mehr als skeptisch! Ich befürchte, dass nur die neuesten Revisionen der jeweiligen Boards unterstützt werden. Wer mal einen Blick auf die momentane Situation vom DS3-P in der Rev. 2.0 im Vergleich zur 3.3 wirft, wird meine Zweifel verstehen.
 
Wenn Gigabyte das schafft (und die schaffen ja mom. nicht sonderlich viel mit ihren Biosen^^), werden andere Hersteller garantiert auch nachziehen.
Die Plattform ist schliesslich dieselbe!
 
davon bin ich auch ausgegangen bei meinem DS4 Rev.3 - wäre ja ein UnDing, wenn das nicht gehen würde..^^
feine Sache! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfenstein 2k2:

warscheinlich wird es die neuen BIOSe nur für die neueren Revisionen der Boards geben so wie es auch schon beim FSB1333 Supprot war ;)
gott sei dank kann ich ein DS3 Rev3.3 mein eigen nennen ;)
 
schöne sache, !

das zeigt mal wieder eindrucksvoll das es auch anders geht. ;)


gruss
 
Hmm und was ist daran neu,das der 965er auch den Penryn schafft? Bei Asus ist der Chipsatz seit über 3 Monaten freigegeben und läuft sogar mit 1333 FSB.

Und Gigabyte ist noch im Beta-Status ^^
 
Tja was soll ich als glücklich Gigabyte-Nutzer dazu sagen? Gigabyte Ebend. Also das find ich ja mal richtig klasse, dass auch die leute mit nen P965Chipsatz nen Penryn draufbauen können.

Zitat:
"Und wozu gibt es dann den P35?"

Damit se nen Nehalem einbauen können. :D *scherz*
 
Coole Sache, Hab ein P965er DS3 und hatte mit nem QuadCore geliebäugelt. Sehr schön GigaByte :)
 
Zurück
Oben