News Gigabyte: P965-Mainboards laufen mit Penryn

Wird denn auch der volle Funktionsumfang unterstützt?
Oder ist das so wie bei AMD, daß er zwar lauffähig ist, aber eben nicht 100% der Funktionen genutzt werden können?
AM2, AM2+,....

Wer baut sich jetzt noch einen Penryn drauf(für was bitte?) wenn der Nehalem schon greifbar ist und was völlig neues darstellt?

Zuletzt bearbeitet:
cooooooooooolllllllll

Hab ich ja vor einem jahr doch die richtige wahl getroffen mit nem Giga P965 DS4 Rev 3.3, war erst am übergelegen, da damals die P35 Boards in den startlöchern standen.

Hoffentlich sind die Prozzis dann auch 100 % kumpeltibel mit den Mamaboards, aber mann kann ja etwas warten bis sich die ersten Tests abgelaufen sind.

Und denn kann ich ja schon mal in richtung Penryn schauen (O,O) .:freaky::freaky:

Zuletzt bearbeitet:
@ Lumpy04

Ja, sowas habe ich schon befürchtet. Mein DS4 hat die Revision 1.0, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schön, sehr schön! :cool_alt::hammer_alt:
Ich dachte schon, ich muss mir dieses Jahr noch nen neues MB kaufen für nen Quadcore.

Erklärt mich bitte nicht für blöd, aber wo finde ich heraus welche Revision mein Board hat? Über die SN bei der Gigabyte-Homepage geht es leider nicht.

@wolfenstein

Wenn dein E6600 auf E8500 Einstellungen läuft, dann wird das wohl auch dieser tun....

Hoffentlich zieht ASUS nach, wäre ja nicht schlecht :cool_alt:

Nicht schlecht, Herr Specht! Dann kann doch noch ein Quad bei mir Einzug erhalten, bevor Intel den Sockel wechselt.

@Wolfenstein 2k2: Ich hoffe mit dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt wirklich wer von einem E/Qxxxx auf einen E/Qxxxx umsteigen?
Wo liegt der Sinn?

Ist ja wie der Wechel von einem 105PS Golf auf einen 115PS Golf und bei per Chiptuning auf 140PS "getaktet"....

Hallooo!
Der nächste Plattformwechsel der wirklich was bringen wird kommt in einem Jahr
https://www.computerbase.de/artikel...intels-nehalem-architektur-im-ueberblick.750/

Also wer jetzt ein E/Qxxxx Plattform hat und wechselt einfach so, nur wegen der 45nm, der soll mir auch noch einen 100erter überweisen...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, so kann man sich auch vor Garantie drücken. Macht Intel da schon was dran, und schafft Intel das bevor der Phenom das neue Stepping hat?

wo finde ich heraus welche Revision mein Board hat?

z.b. mit einer aktuellen Everest version.

Anhänge

• everest.JPG
    everest.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 600
Rasemann schrieb:
Will jetzt wirklich wer von einem E/Qxxxx auf einen E/Qxxxx umsteigen?
Wo liegt der Sinn?

Ist ja wie der Wechel von einem 105PS Golf auf einen 115PS Golf und bei per Chiptuning auf 140PS "getaktet"....

Hallooo!
Der nächste Plattformwechsel der wirklich was bringen wird kommt in einem Jahr
https://www.computerbase.de/artikel...intels-nehalem-architektur-im-ueberblick.750/

Also wer jetzt ein E/Qxxxx Plattform hat und wechselt einfach so, nur wegen der 45nm, der soll mir auch noch einen 100erter überweisen...

weiß ja nicht was das für en vergleich sein soll, aber wenn ich meinen e6300 gegen nen qx9650 auswechsle is das nicht blos 40ps chiptuning am golf xD

Stimmt schon irgendwie wofür ist dann eigentlich der P35 ? Ne Innovation ist der ja nicht und so schlechtere FSB Werte hat der 965er auch nicht. Dann ist ja für den mit dem Nahalem eh wieder Schluss.

Naja, eigentlich stammt die Info ja von mir.;) Siehe meinen Thread

Aber ist ja auch egal, hauptsache der Penryn läuft.

Cool, also mich freut's auch :-). Hab ein DS3P der neueren Revision und schon im Forum die Frage gestellt, ob es zum Penryn kompatibel sein würde.

Zurück
Oben