News Gigabyte: P965-Mainboards laufen mit Penryn

Super! Das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit. Wollte mir schon ein neues holen. Da merkt man mal wieder die gute alte Gigabyte Kundenbindung. Für mich steht Gigabyte noch vor ASUS, da sie mehr Leistung für weniger Geld liefern. Bios Update ich komme.............

schöner Service ;)

Sehr positive Meldung:)
Da kann man echt drüber nachdenken, ob man sich nicht ein günstiges P965-Board fürn Penryn holt. Gross takten dürfte allerdings dann nich mehr drin sein.

hab mir letztens vor 1-2wochen das Gigabyte P35-DS3 gekauft, vor auf der verpackung steht schon groß drauf 45nm support :> owned ^^

Nett, hab meim Bruder damals nen DS3P empfohlen, dann kann man da irgendwann mal nen netten quad drauf hauen.
Nur im moment läuft selbst der E6420 gerade mal auf E6450 niveau - es war zwar schon beim ersten versuch mit boxed kühler noch viel mehr möglich, aber wozu wenn man ihn nichtmal unter standardtakt ausreizt.

DarksideXS schrieb:
hab mir letztens vor 1-2wochen das Gigabyte P35-DS3 gekauft, vor auf der verpackung steht schon groß drauf 45nm support :> owned ^^

Das der P35 45nm unterstützt,ist aber nichts neues ^^

Will jetzt wirklich wer von einem E/Qxxxx auf einen E/Qxxxx umsteigen?
Wo liegt der Sinn?

Ist ja wie der Wechel von einem 105PS Golf auf einen 115PS Golf und bei per Chiptuning auf 140PS "getaktet"....

Falsch !

Man könnte ja auch zum beispiel:

Pentium E2xxx / Core 2 Duo E4xxx auf einen auf einen neuen Q9xxx umsteigen... :)

Ich habe einen Pentium E2180 @2667 MHz + Asus P5KC ,
da würde sich ein umstieg auf einen neuen Q9xxx schon bemerkbar machen !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Yuhu! Ich warte schon ewig darauf. Sollte mein E4300 einst nicht mehr reichen, kann ich auch nen 45nm nehmen. Sehr nice Gigabyte! Ihr habt mich für euch gewonnen ;).

blöde frage, aber kann nirgends im everest die revision meines boardes sehen :freak:

ist ein DS4.

Cpu-Z sagt "Rev. C1". welche ist das nun? :p

bitte kurz um hilfe.

€dit:
hab die kartonschachtel vor mir liegen.
zähle mal paar nummern auf ^^
12BB3-965PDS4-20R
965PDS4A3XL200607

@topic
find ich nice von gigabyte *daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt wo es Penryn gibt, freuen sich alle drüber, das ein Sockel alle Prozzis schafft, die für den Sockel spezifiziert sind.
Bei AMD meckert jeder dran rum, obwohl es eine 3-Sockel-Abwärtskompatibiltät gibt.
3 SOCKEL. Und das sind gerade mal 3 Chipsätze. P965-->P35--->X38.....

Naja was solls, Glückwunsch dem Gigabyte P965 Anwender.

Gruß, Markus

Die Revision steht bei den Gigabyte Mainboards direkt auf dem Board in großen weißen Lettern.

Afaik aber nur wenn es eine Revision über 1.0 ist.

Jodd, dir ist klar das Revision nicht Modelname ist? Das was man da sieht ist Modelname und NICHT die Revision.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das könnte mich glatt nochmal dazu bewegen, dass meine nächste CPU wieder ein Intel wird. Normalerweise hätte ich bei einem kompletten Wechsel (Mainboard+CPU) wahrscheinlich zu AMD gegriffen, aber so...

So ganz ohne ist die News aber nicht.

Stjopka schrieb:
Da kann ich Dich beunruhigen.
Der Penryn-Support wird wohl nicht als Final-Version, d.h. als offizielle Version mit offizieller Unterstützung herauskommen. Es wird beim Beta-Status bleiben, was aber nicht heißen muß, daß die BIOSe schlecht wären - eben nur zu 1000% das, was jedes BIOS-Update ist:
Auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko.

Gruß
Stjopka
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=5945&start=#14

MSI macht es da deutlich besser.
http://global.msi.com.tw/index.php?...od_no=266&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu
http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=1275&maincat_no=1#menu
http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=1163&maincat_no=1#menu

Zuletzt bearbeitet:
@ott & frannkl: ich sags nicht gern aber Rasemann hat recht!
euer übereifer hat euch zur angeblichen richtigstellung verleitet.

was er meinte war folgendesund das bringt eine leistungssteigerung von durchschnittlich 5%:

E6750 -> E8200
E6850 -> E8400

habt ihr jetzt verstanden?! ;)

sers Brooklyn :D

@59)
Finde ich nicht, zumindest nicht unter den Randbedingungen, siehe Post 57).

Der News-Ersteller sollte es vielleicht in die News aufnehmen. Man muss ja den Herstellern auf die Sprünge helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben