Gigabyte Probleme mit DVI-D Ports

Derenei

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
318
Hallo liebes CB-Forum!

Habt ihr mit den DVI-D Ports bei Gigabyte Karten auch schon Probleme mit dem Anschließen gehabt?

Ich hatte bis jetzt zwei Gigabyte Karten (GTX 960 & 1060) und jedesmal war es nur mit überdurchschnittlich hohen Druck möglich die DVI Kabel an den Ports anzuschließen.

Andere DVI Kabel, wie z.b. ein neues Amazon Basics DVI-D Kabel gehen überhaupt nicht in die Slots hinein.

Ich habe zu Testzwecken die Kabel kurz an meine Zotac GTX 970 angeschlossen und hier gingen die Kabel ohne Probleme und ohne Druck in die DVI Ports.

Danke im Voraus.
 
d.JPG




Zeig mal das Kabel und die Ports..... Bitte



​Es gibt Unterschiede!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite ist toal unscharf, ich vermute aber keine verbogenen PINs drin.

Dann gehen die streng, muss kein Nachteil sein, fester Kontakt. Aber gar nicht reingehen ist seltsam.
 
Die Kabel gehen natürlich rein, benötigen aber einen großen Anpressdruck damit diese überhaupt in den Slot gehen, welchen ich ungern an der Grafikkarte ausüben möchte^^.

Ich hatte das Problem jetzt mit zwei Gigabyte Karten und unterschiedlichen Kabeln. Verwendet Gigabyte eventuell etwas von den DVI Abmessungen abweichende DVI Ports?. Ist wahrscheinlich unwahrscheinlich, aber ich kann mir das sonst nicht erklären.
 
Zurück
Oben