GIGABYTE R9 280x Flackerndes Bild

CProT TuRReT

Cadet 4th Year
Hey Leute,

hab heut meine neue Graka bekommen. Und alter ... 90 FPS bei BF4 Ultra ...! Allerdings mit einem Problem ... In jedem Game (BF4, LoL, Minecraft) gibt es pro Sekunde so ein kleines Ruckeln oder Flackern. Es ist nur minimal aber EXTREM nervig...
...das enttäuscht mich ein wenig... Ich weiß echt nicht woran es wirklich liegt. Meine Comp. Specs sind in meinem BF4 Profil, falls ihr da was wissen müsst.

Sonst schon mal Danke im Vorraus

mFg TuRReT

90FPS wenn du in den Boden siehst?

Abgesehen davon - CCC Profil reseted?
Was war vorher für eine Karte drinnen?
Was verstehst du unter "Ruckeln/Flackern" genau? Ist ein Video davon möglich?

1. Was ist ein "CCC" Profile?
2. ASUS Radeon HD 6870
3. Es sind ganz kleine Sprünge, wie als wäre da ein Frame asugelassen.

Und neine ich gucke nicht aufn Boden xD

Sonst schon mal Danke

mFg TuRReT

Da wird die karte wohl zwischen den modis hin und her schalten,
einige Monitor kommen mit dem Lastwechsel ins Idle wo der Speichertakt stark runtergestellt wird nicht klar,
darum läst auch AMD bei zwei monitor einen höheren Speichertakt laufen.
Ich vermeinde das Hochschalten in dem ich erstmal die Hardwareunterstutzung in Browser und Flashplayer ausschalten,
mein CPU ist stark genug und regel das in den meisten fällen.

Und bei Spielen würde ich einen fps-limiter installieren.
Bei solchen schnellen neuen Karten ist ein fps-limiter in Spielen pflicht, einfach ein "Riva Tuner Statistik Server" Profil vom Spiel erstellen,
oft reicht schon wenn man 120fps eingestellt um ein heisslaufen der GPU zu verhindern.

Ja mein CCC ist geupdated und es sind auch alle aktuellen Treiber installiert.

Annemumu schrieb:
Alten Treiber deinstalliert ?! Es reicht nicht nur alte Ati raus und neue rein.

JAIN, hat bei mir schon mehrfach funktioniert... beim Wechsel von HD2900Xt auf HD5770, Wechsel von HD5770 auf die HD7870 und während dem Umatsuch dieser problemlos auf die HD6490 und wieder zurück.
Trotzdem kein blöder Vorschlag!

Nur bei Bugfield 4? Oder hast Du das auch bei anderen Spielen?

Bei allen Spielen ... Bugfield 4, League of Idiots, Meinkraft ... alle T.T Hab jetzt auch die neuen Treiber installiert. Könnte vlt. mein Netzteil zu schwach sein? 450W von be quied! Ich habe in einer Bewertung von der GiBy R9 280x, "dass auf der 12V Schiene mehr als 40 Ampere zur Verfügung stehen sollten". So wie ich es bei meinem sehe kommen da 36A zustande...

mFg TuRReT
Ergänzung ()

Okay Leute ... keine Ahnung was grad abgeht ... Aber es ist Weg :D

Ich hab nur etwas an den Gaming 3D Einstellungen minimal verändert und nachm reboot warn die Ruckler weg :D

Naja ich bin fürs erste happy über meine neue Graka :D (Hoffentlich kommt es nie wieder)

Bis denne Leute wunderschönen Abend und Danke nochmal :))))

mFg TuRReT

Zurück
Oben