Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Physx ist echt fürn Popo und die Effekte sind auch kaum wahrnehmbar. Die 7970 ist definitiv ne gute Karte und in der Auflösung zu bevorzugen, dazu noch billiger
KingGangsto deine argumente hören sich sehr gut an
werde mir dann jetzt doch vlt die 670 nemmen
aber sicher bin ich mir immer noch nicht zumal die 670 auch nochmal 50 uro mehr kostet
wie siehts eig mit oc aus welche were denn dafür besser geeignt die 670 oder da dies ja ne bessere kühlung haben soll oder
Physx ist weit verbreitet. Aber GPU-Physx nicht.
Wenn man eine schnelle CPU hat kann man Physx was auf der GPU laufen soll auch auf einem schnellen Prozessor ausführen.
Nachdem Nvidia die Physx Bibliothek nun auch für die CPU "optimiert" hat besteht eigentlich keine Notwendigkeit mehr dies auf der GPU zu berechnen, ich glaube das ist bei den Communities noch nicht durchgedrungen.
Die GTX 670 lässt sich nicht sogut übertakten.
Grund: Man kann die Spannung nur minimal anpassen.
Das weiß ich ja, dass Physx ja auch mit ner guten CPU klappt, aber es wird mehr CPU-Leistung gebraucht, als GPU-Leistung wenn man es über die Graka berechnen lässt. Die CPU wird unnötig belastet.
Das ist nicht Richtig. Ne 670 geht in der Regel über 1200MHz (statt 980) und das ohne Spannung zu geben, man muss halt das Power Limit hochsetzen. Ne 7970 bietet in % auch nicht mehr, jedoch explodiert der Verbrauch auch im Vergleich zur 670
wenn es nur darum geht das die cpu mehr belastet wird spielt dies eig keine rolle für mich da bei spielen die cpu sich so oder so tod lagweilt und ich so oder so meine cpu nicht mit dem boxkühler laufen lass.
und wenn es nur darum geht were mir der aufpreis von 50 nicht werd.
jedoch stellt sich dann immer noch die frage für mich wenn 7970 dann normale oder ghz edition was würdet ihr mir raten da nach dem test von computerbase die ghz doch immer so ca 6-8 % besser ist als die normale
Das ist nicht Richtig. Ne 670 geht in der Regel über 1200MHz (statt 980) und das ohne Spannung zu geben, man muss halt das Power Limit hochsetzen. Ne 7970 bietet in % auch nicht mehr, jedoch explodiert der Verbrauch auch im Vergleich zur 670
Nur sind 980 Mhz nicht die Taktrate die anliegt.
Es liegen eher um die 1040Mhz an, wenn der Turbo aktiv ist und der Sprung auf 1200Mhz ist dann nicht mehr so groß, vor allem wenn die Bandbreite noch limitiert.
Da kannst du endlos debatieren......................
Vor der Frage habe ich selber gestanden.
Habe jetzt die MSI 7970 Lightning.
Die läuft default schon mit 1070 Mhz !
Hat ne super Stromversorgung (Heißt kein Spulenfiepen)
Und einen guten leisen Kühler.
Meine läuft mit 1200/1600 Mhz. Bin super zufrieden.
Mit einer gtx 670 machst du auch nix falsch. Langfristig wohl schon eher...aber das weiß man jetzt eh noch nicht.
Mich hat an den 670ern der kastrierte chip gestört..........
980 ist die Turbo Taktrate @Stock, hab ich deshalb gewählt weil die eigentlich immer anliegt, genauso wie 1200MHz Turborate ist. Was im Kopf überschlagen mal eben 20% sind. Und welche Bandbreite soll denn bei den Taktraten limitieren?
Also ich hatte selber vor kurzem noch eine 7970 und sie gefiel mir ganz und gar nicht Begründung die ati Treiber Centrale ccc ist der letzte Müll man kaum was richtig einstellen wie man will (oder ich war einfach zu dumm )
Von der roh Leistung her War sie schon ganz gut aber was die Bild Qualität wirst du nicht an die GTX ran kommen ich habe verschiedene games mit max aa/af (glaube waren 32 fach) und hate immer noch unsaubere kannten was mich extrem gestört hat und ich daddele auch nur Ego's :
Was die Zukunft an geht ob die 3gb vram so Ausschlag geben sind bezweifle ich stark da bis dahin die roh Leistung eh zu wenig sein wird
Habe jetzt ne gtx 680 und muss sagen die Bild Qualität ist echt viel besser als bei einer 7970 und ich denke das ist wichtiger als die roh Leistung was bringen dir 150l fps wenn dir das Bild nicht gefällt
Und ich gehe stark davon aus das dir Bild Qualität wichtig ist
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Grüße Ko
Nein, die Taktrate liegt eigentlich am seltensten an. Meistens liegen zwischen 1020 und 1050mhz an.
koko291 schrieb:
Centrale ccc ist der letzte Müll man kaum was richtig einstellen wie man will (oder ich war einfach zu dumm )
Von der roh Leistung her War sie schon ganz gut aber was die Bild Qualität wirst du nicht an die GTX ran kommen ich habe verschiedene games mit max aa/af (glaube waren 32 fach) und hate immer noch unsaubere kannten was mich extrem gestört hat und ich daddele auch nur Ego's
Sry aber das riecht ganz stark nach Unvermögen bzw. Faulheit unhd mangelnde Genauigkeit.
Man kann bei beiden herstellern problemlos alles konfigurieren.
Es gibt außer ein paar Sättigungsdifferenzen( je nach Spiel) keinen erkennbaren Unterschied in der Bildqualität beider Hersteller.
Problem war damals das flimmrigere AF der Radeons, aufgrund eines Hardware.Bugs.
Beide Hersteller filtern nun sauber.