Niqhthawkz
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich fahre grundsätzlich meinen PC ohne Fastboot herunter.
Wenn ich morgens den PC einschalte, mich einlogge und auf dem Desktop bin, bewege ich meine Maus -> Maus ruckelt.
Bewege Fenster, öffne Programme -> Ruckeln.
Nach ein paar Sekunden dann habe ich entweder Artefakte auf dem Desktop oder der Bildschirm wird Schwarz und mein PC startet neu.
Wenn der PC erneut hochfährt sehe ich, dass Nvidia einen Crashfile zu Nvidia schicken möchte.
Windowsereignisanzeige zeigt mir an, das vor dem neustart folgender Fehler aufgetreten ist:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "153" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video3
Error occurred on GPUID: 100
Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anderes Kabel zur Grafikkarte ausprobiert -> selbes Problem
Pcie 5.0 auf 4.0 gestellt im Bios -> selbes Problem
Anderen Kabelanschluß an der Grafikkarte vom Monitor -> selbes Problem
Nvidia Audiotreiber deaktiviert -> selbes Problem
NVLDDMKM.sys , Userrechte Vollzugriff gewährt -> selbes Problem
DDU im abgesicherten Modus -> selbes Problem
Windows neuaufgesetzt (Inklusive SSD komplett bereinigt) -> selbes Problem
Bios Update -> selbes Problem
Stecker im Netzteil und auf Grafikkarte sind auch bis auf Anschlag, da ist kein Millimeter platz.
Heute mit Nvidia Support geschrieben und jetzt Nvidiacleanuptool benutzt und neuinstalliert -> Ich berichte...
Temperaturen überprüft : GPU 28° CPU 44° im Windows IDLE mit FIrefox auf
Unter normalen Zocken wie Grafikintensiven Games auf 1440p alles Ultra : Temps im Bereich 50-60°
Dieses Problem lässt sich auch leider nicht reproduzieren, ich kann neustarten wie ich will es tritt nicht auf, es sei denn ich fahre den Pc runter und starte den am nächsten Morgen erneut.
Mich treibts in den Wahnsinn
- Prozessor (CPU): Ryzen AMD 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR5 Corsair 6000MHZ
- Mainboard: MSI MAG X670E
- Netzteil: 1000W Bequiet Purepower 12M
- Gehäuse: Bequiet Shadowbase 800FX
- Grafikkarte: Gigabyte Nvidia RTX 5800 16gb OC
- HDD / SSD: WD Black SN850X NvMe SSD 2TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Keine. Monitor LG 165Hz 1440P Ultragear
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Kein Riserkabel, sondern das mitgelieferte Kabel.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich fahre grundsätzlich meinen PC ohne Fastboot herunter.
Wenn ich morgens den PC einschalte, mich einlogge und auf dem Desktop bin, bewege ich meine Maus -> Maus ruckelt.
Bewege Fenster, öffne Programme -> Ruckeln.
Nach ein paar Sekunden dann habe ich entweder Artefakte auf dem Desktop oder der Bildschirm wird Schwarz und mein PC startet neu.
Wenn der PC erneut hochfährt sehe ich, dass Nvidia einen Crashfile zu Nvidia schicken möchte.
Windowsereignisanzeige zeigt mir an, das vor dem neustart folgender Fehler aufgetreten ist:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "153" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video3
Error occurred on GPUID: 100
Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anderes Kabel zur Grafikkarte ausprobiert -> selbes Problem
Pcie 5.0 auf 4.0 gestellt im Bios -> selbes Problem
Anderen Kabelanschluß an der Grafikkarte vom Monitor -> selbes Problem
Nvidia Audiotreiber deaktiviert -> selbes Problem
NVLDDMKM.sys , Userrechte Vollzugriff gewährt -> selbes Problem
DDU im abgesicherten Modus -> selbes Problem
Windows neuaufgesetzt (Inklusive SSD komplett bereinigt) -> selbes Problem
Bios Update -> selbes Problem
Stecker im Netzteil und auf Grafikkarte sind auch bis auf Anschlag, da ist kein Millimeter platz.
Heute mit Nvidia Support geschrieben und jetzt Nvidiacleanuptool benutzt und neuinstalliert -> Ich berichte...
Temperaturen überprüft : GPU 28° CPU 44° im Windows IDLE mit FIrefox auf
Unter normalen Zocken wie Grafikintensiven Games auf 1440p alles Ultra : Temps im Bereich 50-60°
Dieses Problem lässt sich auch leider nicht reproduzieren, ich kann neustarten wie ich will es tritt nicht auf, es sei denn ich fahre den Pc runter und starte den am nächsten Morgen erneut.
Mich treibts in den Wahnsinn