Gigabyte RX 5700 XT - GR Breakingpoint - Driver Crash or something

SheppardC

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich habe ein Problem. Wenn ich Ghost Recon Breaking Point start wird mein Monitor Abgedunkelt.
Schaff ich es dann das spiel zu beenden ist es immer noch dunkel, wenn ich WIN + SHIFT + CTRL + B drücke um den Treiber neuzustarten sieht es wie im Angehangen Bild aus.

Ich muss in den Gerätemanager und die Grafikkarte deaktiveren und wieder aktivieren damit das Bild wieder Normal aussieht.
Ich habe im Radeon Treiber alle möglichen Features ausgeschalten wie FreeSync, Anti Lag, Enhanced dingens etc....

Der Rechner ist FRISCH installiert mit allen Treibern !

Specs
AMD Ryzen 5 3600
Gigabyte Aorus B450 M
16 Gig Corsair Vengeance 3200
Gigabyte RX 5700 XT

Anhänge

• 20191217_203527.jpg
    20191217_203527.jpg
    517,8 KB · Aufrufe: 268
Was ist das für ein Bildschirm? Nutzt du die HDR Funktion falls er diese hat?

Okay neuer Treiber 19.12.3 und ich kriege ein BSoD siehe Screenshot IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

heftig .... ich muss sagen ich bin von nvidia zu amd gewechselt weil es besser geworden sein soll aber bisher nur Probleme

Anhänge

• 20191218_220724.jpg
    20191218_220724.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 210
Kommst du mittlerweile wieder in Windows?
Deinstalliere mal den neuesten und versuche mal den Treiber davor...19.12.2 bzw 19.12.1
Der neueste hat einen Bug mit Enhanced Sync...wurde auch von AMD bestätigt. Allerdings gibt es mit jedem Treiber Probleme und Bugs....NV wie AMD leidet mal darunter. Momentan hat AMD mehr Probs bei den neuen Treibern.

Ich wechsel auch demnächst von Nvidia nach 6 Jahren mal wieder zu AMD - und bei Nvidia gabs auch ne Menge Probleme in den letzen Jahren - von versagenden Lüftersteuerungen über Security Probleme und massive PErformance Probleme und Abstürze. Ich denke die tun sich nichts.

Viele Probleme resultieren oft daraus, dass Windows nen Fehler hat der im Hintergrund längerfristig existiert. Manchmal macht ein Clean Install doch Sinn. Ich denke, dass mir das auch blühen könnte.

Ja sehr interessant ich hatte den Treiber installiert und Windows wollte ein Update installieren daher BSoD ... das Spiel geht mit dem neuen Treiber trotzdem in den dunklen Modus... ich kann das Spiel nicht spielen das regt auf

hat denn niemand eine Idee was ich tun könnte, bis auf eine andere Treiber Version zurück gehen?

Hallo ich hab genau das gleiche Problem .
5700xt Saphire hast du eine Lösung bin schon am verzweifeln

Okay hab es geschafft es läuft normal,

@Rusher74 du musst es schaffen ins spiel zu kommen bis zu rum laufen kannst um in den Grafikeinstellungen das HDR auszuschalten. Dann start einfach das Spiel und deaktiviere / aktiviere die Grafikkarte in Gerätemanager dann kannst das spiel normal starten und du siehst alles

Edit beim spielen hab ich Black screen bekommen und nun ist mein Windows im arsch .... startet nicht mehr kriege eine Meldung das eine Datei vonnwindows beschädigt wurde ... festplatten werden alle bekannt

Zuletzt bearbeitet:
SheppardC schrieb:
Okay hab es geschafft es läuft normal,

@Rusher74 du musst es schaffen ins spiel zu kommen bis zu rum laufen kannst um in den Grafikeinstellungen das HDR auszuschalten. Dann start einfach das Spiel und deaktiviere / aktiviere die Grafikkarte in Gerätemanager dann kannst das spiel normal starten und du siehst alles

Edit beim spielen hab ich Black screen bekommen und nun ist mein Windows im arsch .... startet nicht mehr kriege eine Meldung das eine Datei vonnwindows beschädigt wurde ... festplatten werden alle bekannt
Komisch echt ich glaube das liegt an HDR 2 bzw freesync HDR 2 ohne das kann ich auch spielen aber nicht jedesmal ....bei BF5 hab ich das gleiche Problem ....,

Hast du irgendeine der Aufnahmefunktionen im Treiber aktiviert? Zum Beispiel Instant-GIF, Sofortwiederholung? Das sorgt bei meiner 5700 XT immer für Probleme

Ruppeldi schrieb:
Hast du irgendeine der Aufnahmefunktionen im Treiber aktiviert? Zum Beispiel Instant-GIF, Sofortwiederholung? Das sorgt bei meiner 5700 XT immer für Probleme

wenn ich windows repariert habe dann werde ich das mal nachschauen muss gerade eine windows usb stick erstellen
Ergänzung ()

Heilige Scheiße.... meine Festplatte mit Windows ist formatiert worden ...
Die 239gb ist meine 840 evo mit Windows gewesen und die
931 die 860 evo beide sind formatiert

Ich habe sie als APU SATA angeschlossen ... könnte das der Grund sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben