Gigabyte Service Firma?

O

obz245

Gast
Habe ein defektes Motherboard was außer der Garantie ist. Das Board wurde beschädigt und sollte nach Messung reparierbar sein, da ich denke es liegt an einen Widerstand oder etwas ähnliches. Das Board geht noch an, kommt aber nicht zum Bios und geht wieder aus.

Wer kennt eine Firma die sich da auskennt, die das Board weiterleitet an Gigabyte, wenn die Firma es selbst nicht hin bekommt?

Keine Antwort auf Deine Frage, aber ist eine Neuanschaffung nicht günstiger?

MfG

Die Serviceleistung solcher Spezialisten ist in der Regel sehr teuer.

Es lohnt sich selbst dann nicht wenn das Board bei Neukauf teuer gewesen ist. Vergleichbare Boards kannst du in der Bucht gebraucht oder über einen Händler deiner Wahl neu erstehen, insofern die Boards noch gebaut werden.

Viel Glück

Es wer die Frage was günstiger ist, eine Neuanschaffung oder eine Reparatur? Darum möchte ich mich ja Fachmännisch beraten lassen. In den meisten Fällen gibt es Partner Werkstätten, die das Durchmessen, defektes Element auslöten, neues rein und fertig.

Ein neues Board würde mich um die 100€ kosten. Eine Reparatur vielleicht weit weniger. Ich sehe das so, wie bei einen Smartphone. Da ist in den meisten Fällen vieles machbar und bleibt unter den kosten eines Neugerätes.

Problem bei einem Mainboard: Es sind Multilayer Platinen, also mehrere Schichten an Bauteilen übereinander. Wenn es was großes ist wie nen Elko so kann man evtl was machen, aber bei den empfindlicheren Teilen wird sich das nicht lohnen.

Du könntest auf eigene Faust mal den Bios Baustein tauschen. Der ist nur gesteckt und gibts für ca 20€ wenn du mal im Netz nach suchst., neues Board gibts aber so ab 40€ je nachdem was du für Ansprüche hast, also ist dies in der Regel günstiger als eine Reperatur.

Zurück
Oben