Gigabyte U2442

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook. Von den Spezifikationen her ist das Gigabyte U2442 genau das, was ich suche: Max 14", dedizierte Grafik (für ein gewisses Maß an Spieleleistung), SSD und HDD, entspiegeltes Display.

Was haltet ihr von dem Gerät? Gibt es gute Alternativen mit ähnlichen Specs?

hi,
ja ein durchaus schönes NB, du kannst dir aber mal die Schenker NB anschauen (haben hier im Forum ein eigenes Thema)

Warum maximal 14'' und nicht 15,4''?

vg comasus
Ergänzung ()

Gegenvorschlag: Schenker XMG A522

besserer Prozessor und Grafik
SSD gegen Aufpreis wenn es sein muss und dann immer noch genauso teuer

Hi,

also max 14" wäre mir schon relativ wichtig. Ich habe die ganze Zeit ein 15,4 Zoll rumgeschleppt, was mir auf die Dauer aber auf den Senkel geht. Da das Gerät mittlerweile etwas betagt ist, hätte ich jetzt lieber was kleineres und leichteres. Da bieten sich Notebooks mit Ultrabook-Specs natürlich an.

Die Daten sind klasse von dem von dir vorgeschlagenen Notebook, aber es ist leider deutlich schwerer und dicker als das Gigabyte Ultrabook.

ersteinmal lesen sich die spezifikationen nicht schlecht vom Gigabyte, aber:
ist das Display wirklich matt (TN Panel)?
dieser Satz: 128GB mSATA SSD + 750GB, 1TB 2.5" 9.5mm SATA HDD 5400rpm (Optional) lässt mich grübeln,
ist das jetzt eine 1TB Platte die über SSD Cache verfügt?

Die Grafikkarte ist klasse ohne Frage der Prozessor i5(Ivy Bridge) auch ok!

Schau dir doch die Asus Zenbooks mal an ähnliche Spezifikationen in unterschiedlichen Ausführungen!

Ich will dich jetzt auch nicht verwirren das Gigabyte ist schon kein schlechtes Ultrabook aber es gibt auch ein paar Punkte die man sich bei so einem Preis noch mal anschauen sollte.
hoffe ich helf dir noch... ;)

vg

Ich hab mich nochmal genauer informiert: Das Display ist wirklich matt, ist aber ein durchschnittliches TN-Panel. Außerdem sind wirklich 2 unabhängige Speicher verbaut, keine SSD-Caching Lösung.

Ich denke ich werde es mal bestellen, es gibt ja immernoch 14 Tage Rückgaberecht.

da hast du recht, wird bestimmt ordentlich schnell sein ;)
have a nice weekend

Zurück
Oben