Gigabyte und Zalman

VYPA

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.944
Hallo!

Was haltet ihr eigentlich von den Gigabyte Mainbaords?
Habe mir das P35 DS3P gekauft und dazu ein E6750 + Zalman CNPS 9700 LED...

dass der cpu-kühler nicht auf das mainboard passt ist eine absolute frechheit! :mad:
nirgends wird man daraufhingewiesen dass der kühler nur auf manche boards passt, bzw. dass das mainboard mglw. nicht der norm entspricht! -.-

was haltet ihr davon ?
 
Tja, bei solchen Dingen empfiehlt es sich immer vor der Anschaffung in einem Forum (oder den MB-Hersteller) zu fragen, ob dieser oder jener Kühler auf das entsprechende Board passt. Dumm gelaufen. Umtauschen gegen anderen, fertig.
 
Da wo ich den Kühler kaufen wollte, wurde darauf hingewiesen, schlechter Verkäufer - übrigens habe im Internet gekauft, stand bei der Kühlerbeschreibung mit dabei.
 
muss mal erhlich sagen,wusste garnicht,dass es da mal probleme gibt mit dem board und solche kühlern! dachte beim lüfter ist immer das gehäuse die schwierigkeit!
gut es gibt noch,dass die north- bzw sputhbridge-passiv-kühlung zu hoch ist,un das es dann nich geht.
aber das es mal mb liegt...

aso es stehht gigabyte drauf!kann nicht gut sein^^^^
 
umtauschen .. naja .. hab das ding mit gewalt draufgebracht weil ich keine lust hatte noch länger zu warten (noch, weil ich bei alternate bestellt habe und erst 2,5 wochen später beliefert wurde).

letztendlich passte es.. wenn auch nur "gerade so"

kann das im nachhinein irgendwelche komplikationen geben? eigentlich ist es doch nur die befestigung die stark unter druck ist.. oder?

nicht dass ich mir meine cpu irgendwie schrotten kann dadurch :eek:
 
also musste wegn meinem kühler bzw wegn den pushpins auchganz schön pressen^^.

mainboard hält es ohne problems aus.

ist ja auch asus^^

erst 2 wochen später
omg!das ist ja voll ntypisch für alternate!

solange kein schaden am mainboard ist,dürfte es keine probleme geben!
 
welcher der beiden hersteller ist denn letztendlich "schuld", dass es nicht passt?

Zalman?, da sie angeben dass es auf 775 boards passt

oder

Gigabyte?, weil sie angeben dass es sich um ein 775 board handelt, aber nicht alle kühler draufpassen



? ;)
 
gute frage
würde eher zum kühlerhersteller tippen

die gigabyte boards werden ja in der farbik alle regelkonform dem sockel 775 hergestellt.

hoffe ich zumindest mal^^
 
Zurück
Oben