Gigabyte VS. DFI

○VolTaGe○

Cadet 3rd Year
Hallo CB'ler!
Habe mal eine Frage, da diese meinerseits noch nicht wirklich geklärt ist.

Und zwar:

GigaByte GA-EP45-UD3P
http://geizhals.at/eu/a372127.html

VS.

DFI LANparty DK P45-T2RS Plus
http://geizhals.at/eu/a374607.html

Ich selber habe das DFI und bin sehr zufrieden damit.
Mir ist klar, dass das BIOS beim DFI wesentlich detailreicher ist und somit komplizierter als das beim Gigabyte.
Jedoch ist die Ausstattung beim Gigabyte wesentlich besser.
OC technisch würde mich das Gigabyte auch interessieren (nutze einen Q9550), allerdings habe ich einiges negatives über das Gigabyte gelesen und war somit negativ zu dem Board eingestellt, da halt viel negative Resonanz.

Nun aber mal Klartext:

Sind die Boards nun ebenbürtig und es ist reine "fanboy-Sache" welches man nimmt?(daher auch die negativen Beiträge?!)
Oder hat ein Board gegenüber dem anderen wesentliche Vorteile?

Hey das ging ja schnell, den Thread hab ich garnicht gesehn.

Genau das erwarte ich eben nicht! Sondern eine neutrale Aussage, von zB. Leuten die beide schon getestet haben.

Zum DFI gibt es hier im Forum auch einen Thread, wo ersichtlich wird, dass dieses Board bes. mit einem Quad + OC echte Nerven kostet. Mit exorbitanten MCH-Spannungen schafft man hier und da mal FSB480-490.
Ich betreibe dagegen selbst das UD3P und FSB500 sind mit einer vMCH von unter 1,3V kein Problem. In Sachen Quad-OC führt imo am UD3P in der Preisklasse kein Weg vorbei.

MfG Campino

@Campino219
Also das DFI ist ein sehr leichtes Board, ich hab innerhalb von 3Tagen mit einem Quad den 510FSB geknackt (Prime stable) oO
Ich würde dir empfehlen noch kurz zu warten und dann das DFI BI T2RS Elite zu kaufen, ich glaub das wird noch besser als das Gigabyte.

riverdief schrieb:
@Campino219
Ich würde dir empfehlen noch kurz zu warten und dann das DFI BI T2RS Elite zu kaufen, ich glaub das wird noch besser als das Gigabyte.

Bedeutet das, dass du der Meinung bist, dass das Gigabyte besser als das DFI (T2RS Plus) ist?

Soll das Elite nicht eine Art Einsteigerboard sein und somit wohl kaum auf der Wellenlänge der oben gennanten Boards?

Zuletzt bearbeitet:
@○VolTaGe○
Guckst du hier
Jap das Gigabyte UD3P ist besser als das DFI DK T2RS Plus!
Das Elite (kommt in 2Wochen raus) wird der Nachfolger des DFI DK Reihe und enthält "angeblich" ein besseres OC Verhalten.

Jedoch würde ich nicht wechseln, da ein Wechsel sich nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben