Gigabyte WB-867D-I Kaufempfehlung?

Narutofan24

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
38
Hallo,

da ich ziemlich viele Probleme mit meiner aktuellen Wlan Karte habe ("Problemchip" Intel AC 7260 in einem Mini-PCIe to PCIe Adapter mit 2 Antennen), wollte ich mir eine neue, bereits komplette Wlan Karte kaufen. Nachdem ich etwas suchte, stieß ich auf folgendes: http://www.hardwareversand.de/PCI-Express/230208/Gigabyte+WB867D-I,+WLAN+++Bluetooth+4.0+Adapter+PCIe+802.11ac.article?pvid=4rrmo5f0p_ih3bvk00&ref=13#description_1

Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass in diesem ebenfalls der Intel AC7260 Chip verwendet wird. Da ich aber bisher nur Probleme (Verbindungsabbrüche, langsames Internet) damit hatte, weiß ich nicht, ob ich mir diese zulegen sollte. Mein Router ist der Edimax BR-6208AC (http://www.edimax.com/edimax/merchandise/merchandise_detail/data/edimax/global/wireless_routers_ac750/br-6208ac/). Unser Anbieter ist der, mit den wohl meisten Problemen: Unitymedia. Mein Betriebssystem ist Windows 10, der PC ist selbst zusammengebaut.
Falls dieser Adapter in meinem Fall NICHT wert ist, gekauft zu werden, würde ich mich über Vorschläge von anderen Adaptern sehr freuen.
Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeStylez

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
895

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.777
es liegt definitiv nicht am chip, sondern an der topologie deiner wohnsituation. dazu gehören z.b. wände, decken, alle elektromagnetisch strahlende geräte (lautsprecher, netzteile, lampen, dect-telefon), nachbarswlan, entfernung usw..
ich vermute mal, dein jetziges problem würde sich enorm verbessern, wenn die antennen (router und pc) in sichtweite (antenne sieht antenne direkt) befinden und einen anderen 2.4ghz kanal einstellen würdest.

oder du hast win10 geupdated statt neu installiert... win10 findet keine passenden treiber, oder der manuell installierte treiber wird von win10 immer wieder überschrieben...
 
Top