Gigabyte Z590i Aorus Ultra oder Gigabyte Z590i Vision D

Drewkev schrieb:
Ich kann aber verstehen, dass sich viele an der O11 Reihe satt gesehen haben.
Naja, optik ist ja Geschmackssache.
Also als es die Tage so extrem warm war, hab ich einfach das Glasseitenteil abgemacht. Und schon waren die Temperaturen wieder bei 39 bis 40°c statt den 45°c. Ich glaube eher dass da die Leute mit der Performance unzufrieden werden gerade jetzt als es so extrem warm war.
 
Naja die O11 können zwar 3x360 aufnehmen aber für intern ist das kein Weltwunder und das weiß man eigentlich auch wenn man sich mit dem Bau einer Wasserkühlung beschäftigt.

Nicht umsonst wird mittlerweile nur noch zu externen Radiatoren geraten, das war für nicht so. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
 
Als ich mich damals mit meiner ersten wakü beschäftigt habe(c.a vor 10 jahren) wurde auch schon zum MoRa geraten. Kommt halt nicht für alle in Frage. Aber ja, vorgeheizte Luft ist halt nicht ganz so der Brecher für ne wakü.

Mir ist aber die letzten Jahre vermehrt aufgefallen, dass die jüngere Generation häufiger Mal Hochglanz werbefinanzierte YouTube Videos als Referenz nimmt. Was zu einer raltiv komischen und einseitigen Betrachtungsweise von PC fragen führt.

Aber ich glaub ich/wir schweifen zu massiv Thema ab.


Zurück zum Thema.
Mainboard fragen sind häufig Philosophie fragen. Der eine schwört auf Marke x, der andere auf Hersteller y.
Ich mache es mittlerweile so, ich Klatsch bei Geizhals meine gewollten Kriterien in den Filter, suche mir dementsprechend Mainboards raus. Zu diesen Mainboards suche ich mir dann unabhängige Test die möglichst objektiv sind. Auf User Bewertungen gebe ich nicht mehr viel, sehr viele gekaufte Bewertungen oder Bewertungen von DAUs.
Dann schaue ich mir das Platinen Layout an, Position der Anschlüsse etc. Und dann ganz am Schluss kommt die Optik.
 
Zurück
Oben