Gigabyte Z77-DS3H - Kein Sound trotz Treiber

ja der front-anschluss funktioniert irgendwie genau so wenig..
ich probiers aber nochmal aus.
Ergänzung ()

Bewirkt leider kaum etwas.. Jetzt habe ich einen anwählbaren "Lautsprecher". Kann auf Testen klicken und die Anzeige schlägt auch aus. Aber ich habe keinen Ton.. es kommt nix rüber.. Lautstärke korrekt eingestellt.. hm.

Anhänge

• status.jpg
    status.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Der Realtek-Treiber ist zu alt - Version 2.70 nutzen -

ungeachtet dessen - die Audio-Frontanschlüsse u. a. vom MB abziehen - auch wenn angeschlossen "SPDIF_O" -

Lautsprecher > Eigenschaften > Pegel - was ist hier abgestellt ?

So front ist abgezogen , treiber deinstalliert - dann die 2.70 installiert von realtek.
Jetzt habe ich wieder nur Realtik Digital Output aktiv... und Lautsprecher ist wieder ausgegraut... ich versteh echt nichts mehr. Jetzt geh ich hin und starte den Realtek Audio Manager und wenn ich dann oben auf das kleine Folder klicke (der kleine gelbe Ordner) kann ich ein Hacken reinmachen bei Frontanschlusserkennung deaktivieren. Sobald ich das mache. Habe ich auch einen aktiven anwählbaren Lautsprecher (siehe Screen) aber trotzdem egal ob ich vorne oder hinten einstecke = kein sound.

edit: ich habe sogar auf dem screen das rear green in auf max auf 100 hochgeschraubt und hinten eingesteckt. Kein Ton.

Anhänge

• neuerstatus.jpg
    neuerstatus.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich nicht alles nachlesen brauche - welches BS von WINDOWS ist installiert ?

Lautsprecher > Eigenschaften > Pegel - was ist hier abgestellt ?

BS ist Windows 7 Ultimate 64bit

Abgestellt bei Pegel ist : Rear Pink In, Front Pink In,

valium87 schrieb:
Mein Problem ist jetzt ich habe meine Festplatte natürlich weiter benutzt beim Umbau.

Aber schon formatiert oder? Wenn nicht, there's your problem ;)

Ein Problem könnte sein, dass vom alten System / Mainboard -Treiberreste die Soundausgabe "blockieren" - "Abgestellt bei Pegel ist : Rear Pink In, Front Pink In" lässt es vermuten -

vom jetzigen "C:\" ein Backup machen - WIN neu installieren - besteht das Problem weiterhin, das Backup zurück spielen -

Masterchief79 schrieb:
Aber schon formatiert oder? Wenn nicht, there's your problem ;)

ähm muss ich ernsthaft c: formatieren und windows7 neu installiern? Das hab ich nämlich wirklich noch nich gemacht. Wollte es vermeiden. Aber wenn es nicht anders geht.

OK dann werd ich das mal machen, danke so weit für die Hilfe.
Melde mich when its done.
Ergänzung ()

So ich melde mich mal zurück... habe c formatiert und Windows 7 neu installiert. Alle Treiber installiert meines Mainboards von der Gigabyte Website. Realtek 2.70 installiert.. nach wie vor kein Ton... Ich weiss mir nichtmehr zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt mit dem Gigabyte Support in Verbindung gesetzt. Denen mein Problem geschildert und eine Antwort bekommen. Jetzt sollte ich Screens von meinem Geräte Manager Und Realtek Audio Manager einschicken. Hab ich getan und jetzt warte ich ab. Wenn ich nichtsmehr konstruktives an Ratschlag bekomme von denen oder woanders her werd ich das Board am Wochenende zurückschicken. Danke so weit für eure Mühen und das Interesse :)

Zurück
Oben