GIGABYTE Z77X-UD3H UEFI Hängt sich auf

Martagan

Lt. Junior Grade
Moin CB User ich habe mir vor knapp einer Woche einen PC bei Grey Computer gekauft hier die Spezifikationen:

MB:GIGABYTE Z77X-UD3H F11 Bios
CPU:Intel Core I5 3570K Factory Overclocked 4,6 Ghz
Graka:Gainward GTX 670
RAM:8GB"1600 Kingston Dual Channel

Das problem ist im Windows 7 64Bit und , Spielen läuft dieses System wunderbar auch 48 Stunden Benchmarks und Prime 95 oder ,andere Stabilitätstest Programme jucken es nicht.Doch sobald ich in Bios/UEFI will hängt sich UEFI auf.Ich weiss nicht was ich machen soll hatte schonmal alle USB Geräte abgekleppt ausser Maus und , Tastatur hat nichts gebracht.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Martagan

schon ein bios / uefi update versucht ?

Schon mal die "Setup Defaults" im UEFI geladen und gespeichert, wenns nicht geht einen CMOS Clear/BIOS Reset durchführen .

Zuletzt bearbeitet:
JZ entwickelt die werksbios von gigabyte ständig weiter.
Vielleicht wirst du dort fündig. der ist mittlerweise schon bei F13....

jzelectronic.de

Die bios versionen sind natürlich dann ohne gewähr

Martagan schrieb:
Für das Z77X-UD3H ist F13 das aktuellste aber , bei gigabyte.de finde ich nur F11 was zur.Ne die Defaults habe ich noch net geladen.

Ja dann würde dein rechner auch wieder mit 3.4ghz laufen .

Martagan schrieb:
Will ich ja aber nicht er soll schön bei 4,6 Ghz bleiben ausserdem ist der PC abwerk übertaktet gewesen.bei JZ kann ich aber nirgendwo bei F13 auf Download klicken

Du bist ein Experte :D

Unter downloads - bios

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 284
Ahh okay habs gefunden ist es bei meinem Mainboard möglich auch über Windows das UEFI bios zu flashen?

Folgendes der PC hersteller hat ein OC Profil gespeichert das bleibt aber nach dem Bios erhalten oder?

Martagan schrieb:
Verdammt ja klasse wie soll ich dann wieder das System auf 4,6 Ghz bringen?Ich habe keine ahnung welche einstellngen die da vorgenommen haben.

Ins BIOS gehen und alles abschreiben

Man kann es auch speichern

Servus.

U-G-F-BenZ schrieb:
Man kann es auch speichern

Man sollte aber auch dazu sagen, daß es nicht gewährleistet ist, daß nach einem BIOS-Update das alte Profil zwangsweise "kompatibel" ist und man es damit laden und ins neue BIOS übernehmen kann.

Grüße ~Shar~

edit: Reklamiere den Rechner doch einfach?!
Ein BIOS-Update lässt womöglich die Garantie erlöschen oder verkompliziert/erschwert eine Reklamation.

Hast du zufällig ne Logitech Maus oder Tastatur angeschlossen?

mfg Hollow

P.S: das neuste BIOS is F15.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Maus und Tastatur am USB 3 hängen?
Wenn ja, dann hänge die mal auf einen USB 2 Port. Oder lass die Maus mal komplett weg und versuche nur mit der Tastatur.

Zurück
Oben