Gigabyte z77x-ud3h

Missor

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
450
Hi,

Ich wollte heute mal Lucid Virtu GPU teste, doch findet er die grafikkarte nicht. Muss ich die im Bios irgendwie anschalten oder so???

So weit ich weis schaltet der eigentlich die onboard graka aus wenn man eine "normale" rein macht.

Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass das bios von dem board ziemlich "laggy" ist, also es stottert so ein wenig als ob man wenig fps hätte :D ist das normal?... Hab schon von kollegen gehört die das auch so haben...
 
Hi. Ja Graka must du im Bios aktivieren, war bei mir standartmäßig deaktiviert. Bios am besten in den 2d Modus schalten, in 3d ist es wirklich bissl Laggy.
 
Die Maus ist wirklich sehr schwammig :D Ich benutz die gar nicht mehr. Wo die genau zum aktivieren war weis ich grad nicht. Einfach mal durchschauen.
 
hab das selbe Problem mit meinem ASRock Board. lucid virtu erkennt meine gtx auch nicht. Da kommt eine Fehlermeldung mit "Wrong gpu configuration. Please check your hardware/drivers" weiß jemand wie man es bei einem ASRock Board einstellt
 
ehm.. ich hab gerade durch geguckt,.... hab nichts gefund könnte mir das einer bitte mal erklären -.- uefi suckt total....
 
Kann grad nicht ins Bios rein um nachzusehen.
Man muss dann auch noch die entsprechenden intel Graka Treiber installlieren sonst findet Lucid die auch nicht.
 
das mit dem "schwammigen gefühl" ... manche sagen auch inputlag, ist in uefi völlig normal & sollte auch
bei allen so sein. ^^
kleiner tip ... verzichtet auf die maus + 2D verwenden & keyboard ... dann klappt's auch mit dem nager. ^^

zu Lucid Virtu ...
igpu im bios enablen - es spielt dabei keine rolle, ob eine dgpu installiert ist oder nicht, allerdings für
die Lucid-Funktion natürlich zwingend nötig.
falls das erfolgreich eingestellt wurde, braucht ihr auf dem desktop nur noch die zust. soft dafür
installieren - progi ist eigentlich selbserklärend ... viel einzustellen gibt es da nicht ... ^^

meine erfahrung damit ... das benötigt noch einige generationen für einen merklichen mehrwert.
in benches, vorwiegend den 3DMarks, gibt es einige pünktchen mehr ... real & in games ist das
mMn eher ne verschlimmbesserung & neigt zu mehr probs als es dienlich ist.
unterm strich ... ein feature, welches noch reifen muss. ;-)
 
unter "Peripherals" "Internal Graphics" muss auf Auto sein.
 
bei "Auto" hat er mir die igpu abgeschaltet, sowie die dedizierte drinsteckte
also von auto auf "full on" oder wie die option auch immer am ende heisst
 
Hab ich immer noch nicht gefunden da gibt so eine option nicht:

im bios mal unter advanced / northbridge configuration ---> IGP Multi Monitor "ON" <--- einstellen und natürlich den treiber für die onboard nicht vergessen. dann geht auch Lucid Virtu GPU.
 
wtf ... ist das sooo schwer, DAS zu finden ?^^
stell dein bios auf deutsch, falls noch nicht geschehen ... findest in dem reiter, bei dem sämtliche
peripherie als auch USB2/3.0 eingestellt werden kann - kann es gerade nicht im wortlaut nennen. ^^

zur not ... zücke dein handbuch ... ;-)
 
habs hin bekommen danke xD... war wohl blind oder so....
 
Zurück
Oben