Benchmarking 1

Gigabyteboards echt so gut?

Pippalu

Cadet 3rd Year
Hallo,

sind die Gigabyteboards echt so gut?
Ich hatte bisher immer nur Asus oder auch sehr gerne MSI und nie Sorgen.
Jetzt kommt aber das neue System und bin noch auf Boardsuche.

Es soll ein Intel E8500 drauf.

die boards für intel 775 sind wirklich gut von gigabyte
ansonsten baut gigabyte gute hardware und support/garantieabwicklung ist sehr gut
wenn du gigabyte kaufst kannste damit eigentlich nix falsch machen

Habe selber ein Gigabyte GA-G33M-DS2R. Rennt ohne Ende. Bin begeistert. Nie Probleme gehabt.

Wenn man sich für ein Board eines namhaften Herstellers, sei es Asus, MSI,.... oder eben Gigabyte enscheidet kann man "eigentlich" nicht viel falsch machen. Jeder Hersteller hat Serien, die vielleicht mal nicht so prickelnd sind/ waren, dann aber auch wieder echte Sahnestückchen ;) Qualitative Unterschiede sind fast gar nicht vorhanden. Allerdings kann man beim Support, die Abwicklung bei RMA´s (Garantie) schon Unterschiede feststellen - aber da muss man seine eigenen Erfahrungen machen! (das ist bspw. bei mir der Grund, warum ich von meinen damaligen Favoriten Asus zu Gigabyte gewechselt bin!)

Gigybyte hat sich mit den P35-Boards wieder sehr in den Vordergrund gespielt, weil sie sehr gut waren (Ausstattung, Übertaktbarkeit, Stabilität) und gleichzeitig auch verhältnismäßig günstig. Als Beispiel mal das P35-DS3 und jetzt die Nachfolger mit dem P45-Chipsatz!

Hi,
ich habe grad gehört, das einige Käufer der UD3R bzw. UD3P-Modelle Soundprobleme haben. dieses onboard sound problem, lässt sich auch mit einer soundkarte nicht verhindern. umtausch beim händler soll wohl helfen, da diese mb's durch die "End-Prüfung", Endtest , wie auch immer (bevors halt im laden steht) bei Gigabyte durchgerutscht sind -> somit produktionsfehler - > garantie

da ich bisher auch nur gutes gehört habe, wären dies dann wohl ausnahmen, welche man mit einem umtausch des mb wieder in den griff kriegt.

Das war ich - war einfach nur verwöhnt von meiner Soundkarte, welche ich drin hatte und wieder verbaut habe.

Einen Unterschied zw. Onboard-Sound und Soundkarte sollte es schon geben. ;)

Also keine weiteren Probleme, Sound funktioniert!

mfg

es ist wie [Chefkoch] sagt der hersteller macht gute Boards ich zb. Kaufe nur Asus Mainboards da ich mit denne noch keine Problemme hatte und der Support war sehr gut etc.

:lol: was geht mit dir denn?

wenn ich von gehört rede, dann habe ich es nicht gelesen, oder kennen wir usn zufällig im real life? :p

habe dieses problem von anderen Leuten gehört und gesagt bekommen, ok?! ;)

Habt Ihr da schon irgendwo einen tipp mitbekommen welchen P45 von Giga gut ist?
Sollte schon ne gute Ausstattung haben. Kann auch ruhig bis 150 Euros gehen.

Ich weiss nicht warum aber diesmal mache ich es mir verdammt schwer mit dem neuen System
AMD oder Intel usw nenenene :freak:

Almost: das Asus P5Q ist doch recht cool oder?

Was hat denn onboard Sound mit ner Soundkarte zu tun?
Oder wie meinst Du das, es würde sich auch mit SK nicht verhindern lassen?

@TE

Habe auch ein Gigabyte Board und bin sehr zufrieden.
Die UD3 Serie ist fürs Quad OC richtig genial.

Also Tipp:

Gigabyte UD3P, wenn Du Dir CF als Option offen halten möchtest.
Brauchst Du kein CF reicht das UD3R.

MfG
Mr_Blonde

hey das
GigaByte GA-EP45-UD3P schaut auch noch schön aus ;-)

ansichtssache:p
wenn man mal pc modder war, oder besser geld fürs aussehen des pcs ausgegeben hat und dann davon abkommt und leistung braucht, kennt man beide seiten.

mir ist das aussehen egal will ich damit sagen, hauptsache die leistung stimmt für das geld :D
aber gut siehts aus, hast recht:freaky:

Könnte meins werden :-)
Ist da genügend Platz für Fremdlüfter?

UD3R von Gigabyte würde ich auch nehmen... Mein Board aus der Sig. ist auch geil aber schon etwas älter!;)

Also das hier!

MfG M.R.

Was meinst du mit "Fremdlüfter"?

na nicht den Boxedlüfter von intel

Wie schaut das Board im vergleich zum Asus P5Q aus?
Dürfte ja von der Leistung nicht viel unterschied sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das aus meiner Sig ist auch sehr gut ausgestattet, stabil und noch recht preiswert.
Kann mich nicht beklagen. Auch SSDs laufen sehr gut damit.

@Pippalu

Das von Asus würd ich nicht nehmen, das ist der 24pin Anschluss extrem blöd gelegen, wär für mich ein KO Kreterium;)

Pippalu schrieb:
na nicht den Boxedlüfter von intel

Da ist noch ordentlich Platz ;)

@xxJVLxx65: guter Hinweis - das würde mich auch extrem stören!

Sapphire Forum
Zurück
Oben