Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Gigabyteboards echt so gut?

ich glaube ihr habt mich für das Gigabyte überzeugt. Ist zwar 40 Euro teurer als das Asus aber ist ok. Frag mich nur wo der Preisunterschied hin ist :-)
Was ist bei dem Board alles dabei?

Zuletzt bearbeitet:
das möchte ich auch wissen da ich auch noch nicht weiss welches bord ich kaufe

ich blicke auch nicht mehr durch ich wohlte eigendlich den cpu E8400 und ein bord kaufen aber welches ich übertakte nichts da ich da kein plan von habe , interesant ist ja auch der phenom II aber auch da welches bord ich habe davon kein plan
gruß guido

lol und hi grüß dich *g

Ja da phenom II war für mich auch ein großes Thema, ich komme aber immer wieder zum E8500 und das Gigaboard ist schon schick. Das Asus P5Q gefällt mir auch sehr gut und geht auch bei Alternate gut weg.
Ich will jetzt nur noch wissen wo genau der Unterschied bei beiden ist und was beim Gigaboard dabei ist.

wie man euren wörter entnehmen kann werdet ihr kein bzw der TE kein crossfire nutzen, deshalb wäre das ud3p verbranntes geld

nehmt wie schon weiter oben gesagt das ud3r, hat alles was man brauch. bzw was ihr wollt, auch für vielleicht geplantes overclocking sehr gut geeignet.

Klick UD3R

kannst du mir auch mal ein bord für den phenom II zeigen das aber nich ganz so teuer ist

Pippalu schrieb:
Ich hatte bisher immer nur Asus oder auch sehr gerne MSI und nie Sorgen.
Jetzt kommt aber das neue System und bin noch auf Boardsuche.

Es soll ein Intel E8500 drauf.

Dann bleib bei ASUS. Ich wüsste nicht was in deinem Fall dagegen sprechen sollte.

So liebe Mitmenschen es ist passiert und habe bestellt bei Alternate.

Erst einmal vielen Netten Dank für eure Tipps und Alternativen (Gigabyte)
Das Board was hier zum Vorschlag gekommen ist war eine sehr sehr gute Alternative.
Ich habe mich aber trotzdem für das Asus P5Q entschieden. Es hat zwar laut vergleich 2 USB und 1 PCIe x1 Slots weniger aber ist dafür auch 20 Euro günstiger und es gefällt mir doch ein wenig besser.

Nun ist folgendes zustande gekommen.
Asus P5Q
Intel E8500
Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition 1GB (Dachte auch an eine Nvidia 260)
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Festplatten und so kommen aus meinem Altsystem

Also Danke noch einmal Jungs und Mädels :)

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Bedürfnisse passt das von dir ausgesuchte System, viel Spass damit.

mhh doch das asus :)
ich hoffe einfach du hast ein gutes erwischt.
denn 1. soll der angebliche renner unter den p45 boards

- probleme mit dem satacontroller machen bzw. marvel controller etc
d.h. platten werden nicht erkannt oder fallen sogar im betrieb aus.

und 2.
soll es beim spielen extreme ruckler geben, die auf das board zurückzuführen sind
Zitat alternate.de
"FINGER WEG VON DIESEM BOARD leider sind die 2 wochen rückgaberecht vorbei, da ich erst jetzt dazu kam meinen rechner zusammen zu bauen, aber ich kann nur jedem von diesem und sämtlichen p5q boards abraten!!! mit meinem system haben cod4,stalker clear sky und weitere spiele spürbar und teilweise wirklich extrem geruckelt obwohl mein system(q6600 @3ghz,zotac gtx280amp,4gb geil black dragon) diese spiele problemlos darstellen sollte. bin von meinem gigabyte p35ds3 auf dieses board umgestiegen und plötzlich eben beschriebenes ruckeln in spielen, jetzt nach zurückbau auf p35ds3 läuft es wieder flüssig. beim googeln nach den worten "p5q ruckeln" findet man genügend mitleidende. schade das ich den guten bewertungen hier vertraut habe bei meiner bestellung, oder das problem ist noch nicht bekannt. mich würde nur interessieren ob es ein asusspezifisches problem ist oder evtl am p45 chipsatz liegt "

Zitat Ende

trotzdem viel glück

Mein Gigabyte Board ist leider ziemlich schlecht, aber das ist wohl ein Ausnahmefall

Lulu69 schrieb:
:lol: was geht mit dir denn?

wenn ich von gehört rede, dann habe ich es nicht gelesen, oder kennen wir usn zufällig im real life? :p

habe dieses problem von anderen Leuten gehört und gesagt bekommen, ok?! ;)

Das gleiche Problem hatte ich hier im Forum schon angesprochen, deswegen. Hatte es sinngemäß verstanden und aufs Forum bezogen.
Scheint man aber nicht der einzigste zu sein, wenn es anderen auch so geht.

Aber mach dir nicht gleich ins Hemd, du kennst mich nicht!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben