Gigaset CX475 isdn an FritzBox als Repeater?

wawarik

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
119
Hallo!
Da unsere Fritzbox 5530 als Basis für unsere Telefone fungiert, das Signal aber nicht immer bis ins obere Stockwerk reicht, stelle ich mir die Frage, ob ich einen teuren DECT-Repeater kaufen muss, oder ob ich unsere alte Gigaset CX475 isdn-Basis irgendwie als Repeater konfigurieren kann. Ich freue mich über eine Antwort.
 
Hi...

wawarik schrieb:
[...] ob ich unsere alte Gigaset CX475 isdn-Basis irgendwie als Repeater konfigurieren kann.
Nein!

wawarik schrieb:
[...] ob ich einen teuren DECT-Repeater kaufen muss, [...]
Da schaut man nach preisgünstigen Angeboten pfleglich und gut erhaltener Gebrauchtgeräte in den einschlägig bekannten Verkaufsportalen - oder findet bspw. auch mal neuwertige Geräte oder auch ein Neugerät für "kleines" Geld.
Ansonsten evtl., sofern nicht alle AVM-eigenen Funktionalitäten notwendig sind, alternativ auf eine meist preisgünstiger erhältliche Gigaset Go-Box 100 ausweichen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawarik
Gebrauchte 7412 kaufen und mit als "Mesh Repeater" an der 5530 einrichten.
Einschränkungen dadurch:
  • Am Mesh Repeater sind verschiedene Leistungsmerkmale nicht verfügbar. Das betrifft z.B. Besetzt bei Besetzt, Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden. Außerdem funktionieren Fax- und Datenverbindungen nicht zuverlässig.
  • Die Anzahl der möglichen Gespräche reduziert sich. Wie viele Gespräche Sie führen können, hängt vom Mesh Master ab. Abhängig vom FRITZ!Box-Modell sind zwischen zwei und vier Gesprächen gleichzeitig möglich. Jedes Gespräch, das über den Mesh Repeater geführt wird, zählt für den Mesh Master als Internetgespräch mit einem IP-Telefon.
  • Der Mesh Repeater fungiert nicht als DECT-Repeater. Es ist daher nicht möglich, aus dem DECT-Bereich des Mesh Masters in den Bereich des Mesh Repeaters zu wechseln oder umgekehrt.
    Hinweis: Sie können ein Schnurlostelefon aber an beiden FRITZ!Boxen anmelden und bei Bedarf manuell die gewünschte Basisstation auswählen. Falls Sie einen DECT-Repeater benötigen, können Sie stattdessen z.B. den FRITZ!DECT Repeater 100 einsetzen.
Quelle: https://avm.de/service/wissensdaten...0/3412_Telefonie-am-Mesh-Repeater-einrichten/
 
Zurück
Oben