Gigaset DX600 & Fritzbox 7390 läuft nicht

Amr0d

Captain
Ich hab einen neuen Internetanschluss bekommen der die bis zu 15+ Jahre alte Hardware jetzt ablöst. Übrig bleibt jetzt eine neu erworbene Fritzbox und ein Gigaset DX600 Telefon. Das Problem ist nur das ich totales Neuland betrete. Schließe ich das Telefon an und richte die Nummer in der Fritzbox ein passiert nichts. Kein Freiszeichen oder so. Einfach gar kein Ton.

Rufe ich bei mir an kommt nur die nette Dame und sagt mir das dieser Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist. Laut der AVM Anleitung sah alles etwas leichter aus als Gedacht. Kann mir da wohl jemand helfen?

ruf direkt beim avm support an... ich vermute mal eine inkompabilität... oder du hast was falsch verkabelt.

Hi,

was hast für eine Anschluß bekommen?
Hast Du immer noch ein ISDN-Signal aufliegen?
MfG

du hast aber dein telefon schon eingerichtet ? also nicht nur die tel. nr. eingetragen ? unter telefonie/telefoniegeräte sollte dein telefon erkennbar sein mit der nr.

alles richtig gesteckt? TAE Dose Splitter Fritzbox ... Telefon auf Werkseinstellung und neu konfiguriert? ...
überhaupt noch nen ISDN Anschluss vorhanden?

ISDN/TAE Anschluss auch an die FritzBox angeschlossen? Richtigen Anschluss konfiguriert? Klingelt das Gerät, wenn du es testest?

Bevor man hier antworten kann, sollte Amr0d uns unbedingt mitteilen, was für einen Anschluss er nun hat! DSL/VDSL mit/ohne Festnetz (IP-Telefonie), sonst Raten wir alle nur!

Ha! So, sorry das ich nicht früher geantwortet habe und danke das sich soviele fleißig beteiligt haben. Ich war jetzt die ganze Zeit über mit einstellen beschäftigt.

Das Telefon war korrekt eingestellt. In der Fritzbox musste ich lediglich den Haken "Festnetz aktivieren" rausnehmen und dann das Telefon als IP Telefon einrichten. Verstehe zwar nicht warum weil ich ja eigentlich vom Verständnis her genau das aktivieren wollte aber nun gut.

Es handelt sich hierbei um einen DSL Komplettanschluss falls jemand das Problem nochmal haben sollte.

Zurück
Oben