News Samsung Galaxy Buds 2: Kleine Zwei-Wege-ANC-In-Ears starten für 149 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Samsung hat neben Smartphones auf dem Unpacked-Event auch die Galaxy Buds 2 vorgestellt. Die dynamischen Zwei-Wege-Lautsprecher sollen klare Höhen und tiefe Bässe zu einem erschwinglichen Preis bieten. Samsung versteht hierunter 149 Euro, die die neuen Galaxy Buds 2 kosten – die bisher günstigsten Galaxy Buds von Samsung.

Zur News: Samsung Galaxy Buds 2: Kleine Zwei-Wege-ANC-In-Ears starten für 149 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX und Gizzmow
Der Preis ist im Vergleich zum Buds + ungerechtfertigt hoch. Ich sehe keinen Grund von den genannten Buds+ zu wechseln. Ja, die Buds+ haben auch eine ganze Reihe an Schwächen. Ich finde es gerade schade, dass die Akkulaufzeit im Vergleich zu den Buds+ geringer ausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Hat jemand von euch die Pro Buds? Wie lange ist da die realistische Akkulaufzeit?
 
Kommt drauf an ob mit oder ohne Ladung im Case.

Aktuell nutze ich sie nur für 1h Telefonie + 2h Musik hören pro Woche - quasi nur am WE - und bin nach 3 Wochen oder so immernoch mit der ersten Ladung des Case unterwegs.

Ich kanns aber gerne für dich morgen testen und einen kompletten Lauf mit Musik von 100% -> 0% machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Moin,
ich hab die Samsung Buds+ (mit Ladecase) , die gab es als Aktion bei 1&1 (Samsung Galaxy A52) für umme.
Und ich muß sagen, das ich ganz zufrieden mit den Dingern bin. Ich musste nur die zwei Gumminupsen von M auf S austauschen, aber die waren ja als Zubehörkrams mit dabei. 😎
 
Gibt es bei Amazon.it bereits zum vorbestellen mit Lieferung nach Deutschland für 99€ statt 149€. Dazu im Warenkorb im letzten Bezahlstep „BUDS50“ als Gutscheincode eingeben.

Mit deutschem Amazon-Konto einloggen. Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hab ich was verpeilt, oder wieso heißt es im ersten Abschnitt "die günstigsten" Galaxy Buds?
 
Im Vergleich zu den aktuellen Straßenpreisen sind die leider ein gutes Stück zu teuer.
Gerade im Vergleich zu den Buds Pro, die quasi das selbe kosten machen die Buds 2 keinen Sinn.
Wenn der Preis aber wie bei Samsung üblich in den nächsten Monaten ordentlich fällt könnte das Ding für unter 100 durchaus eine sinnvolle Wahl für Leute im Samsung Ökosystem sein, zumindest wenn es dabei bleibt, dass die Dinger nur mit Samsung alle Features nutzen können.
 
DonDonat schrieb:
Im Vergleich zu den aktuellen Straßenpreisen sind die leider ein gutes Stück zu teuer.
Gerade im Vergleich zu den Buds Pro, die quasi das selbe kosten machen die Buds 2 keinen Sinn.
Wenn der Preis aber wie bei Samsung üblich in den nächsten Monaten ordentlich fällt könnte das Ding für unter 100 durchaus eine sinnvolle Wahl für Leute im Samsung Ökosystem sein, zumindest wenn es dabei bleibt, dass die Dinger nur mit Samsung alle Features nutzen können.
Kann man doch schon längst unter 100€ vorbestellen. Siehe mein letzter Beitrag.
 
Sind die Galaxy Buds Live nicht vom Konzept her viel interessanter? Die gibts auch schon für 70 Euro.
 
SirSilent schrieb:
Sind die Galaxy Buds Live nicht vom Konzept her viel interessanter? Die gibts auch schon für 70 Euro.

Nicht wirklich, die kranken u.a. an der offenen Bauweise, wo man dann ANC drüberbügelt: https://www.computerbase.de/2020-09/samsung-galaxy-buds-live-anc-test/

Golem war auch eher enttäuscht: https://www.golem.de/news/galaxy-bu...les-airpods-pro-keine-chance-2009-150779.html

Weiß nicht, wieso das Case der Live in der Tabelle andere Abmaße hat, aber die 0,1mm dürften keinen Unterschied machen, Schutzhüllen sollten also auch bei den neuen Buds 2 passen.

Mit meinen Pro bin ich zufrieden, vor nem knappen Monat für 144€ bei Mediamarkt bekommen, allerdings musste ich sie schon nach wenigen Tagen gegen neue umtauschen, rechts war nämlich das Umgebungsmikrofon defekt, sodass es bei ANC/Ambient Mode immer Störgeräusche (so eine Art Wummern) gab, die neuen laufen aber einwandfrei.
Und die Steuerung nervt, zum Pausieren/Fortsetzen reagieren sie nicht bei der ersten Berührung, manchmal muss ich dann den gegenüberliegenden zum Fortsetzen drücken und es gibt immer Signaltöne, mein Smartphone hat schon welche und dann noch diese von den Buds selbst, wo bleibt die Funktion in der App, dass ich diesen Mist abschalten kann?
Zudem dachte ich, einmal rechts antippen bei nem Anruf aber nichts passierte und ich musste erstmal mein Smartphone aus dem Rucksack fischen, weils partout nicht angenommen wurde, dafuq?
Da gefällt mir die Steuerung der Beoplay E8 (3.0) deutlich besser, man hat die dedizierte Touchfläche und fast keine nervigen Signaltöne (nur beim Einschalten, automatischen Ausschalten, Ambient Mode und Akkuwarnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben