Gigaset GS185 - KEIN recovery mode?

n8mahr

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.793
Moin Forianer.
Meine Frage an Besitzer eines GS185: kommt ihr bei dem Telefon in den "Recovery Mode"?
Der soll angeblich erscheinen, wenn man beim Anschalten Lautstärke+ und den Anschaltknopf gedrückt hält. Funktioniert bei mir nicht. Drücke ich die Tasten beim Anschalten, hängt sich das Telefon beim Bootvorgang auf, nix geht mehr.
Neueste Firmware ist drauf. Und im "Entwickler-Menü" steht auch, dass der Bootloader entsperrt ist...

Wie gesagt, bitte NUR GS185 Besitzer antworten. Bei anderen mir bekannten Modellen der GS1XX Reihe funktioniert der Recovery Mode nämlich.
 
Moin.
Das ist nett gemeint, aber die Seite und die Anleitung kenne ich. Es funktioniert nicht. Deswegen meine Frage, ob noch wer anders dieses Problem beim gs185 hat.
 
So, nach einem ausgiebigen Mail-Austausch mit Gigaset habe ich nun die Lösung.

1) LEISER + AN/Aus-Knopf ist die richtige Kombination
2) den An/Ausknopf loslassen, sobald das Gerät an geht (bemerkbar durch Vibration)
3) den Leiser-Knopf weiter halten bis das Boot-Menü erscheint

:rolleyes:
Warum einfach,wenn es auch kompliziert geht @gigaset?
PS: demnach ist die oben verlinkte Hilfeseite auch für die Katz, da sie einfach nur bei jedem Modell die gleichen Schritte vorschlägt - die in dem Fall des GS185 ja nun mal falsch sind.
 
Zurück
Oben