Gigybate P35-DS3 kein Surround Sound

S

se-K-te

Gast
Guten Tag,

Ich habe heute mein 5.1 Boxen system an meinen PC angeschlossen (Mit den Anschlüssen auf dem Mainboard). Nun bekomme ich aber nur Sound aus einem der beiden Front Speaker(Je nachdem wierum ich das Kabel anschliese rechts doer links). Alle anderen Speaker und auch derm Subwoofer bleiben stumm. Alles ict ricjtig angeschlassen und auch ind enOptionen habe ich von stereo auf 5.1 umgestellt. Boxenset ist ein Teufel Concept E. Audiotreiber habe ich auch schon aktuallisiert.

Bitte helft mir, da ich mir sonst eine Sk kaufen muss :(

MfG

wieviele Anschlüsse hast Du denn jetzt angeschlossen?

Eventuell musst Du beim Treiber eine korrekte Zuweisung für jeden Anschluss machen.

Wenn Du einen Anschluss einsteckst, fragt Dich der Treiber doch was das für ein Anschluss sein soll. In diesem Menü musst Du den richtigen Haken setzen. Du musst natürlich gucken zu welchem Speaker die Anschlüsse hinführen.

Wenn Du vom Teufel 4 Anschlüsse hast.... nimm für den Subwoofer den Grünen. und für die anderen einen Sounkartenanschluss in der oberen Reihe.

Blau und Rosa, sind für Line IN und Mic.

MfG Jay

ne hab 3 anschlüsse , Center/Sub --Front Rechts/Links --Hinten Rechts/Links.
Alles korrekt (nach Handbuch angeschlossen)

Zur Info.

Hatte davor schonmal das gleiche Board, da hat alles korrekt funktioniert.

MfG

Ist in den Optionen eingestellt, dass hinten stumm geschaltet wird, sobald vorn was drinnsteckt?
Die Option muss schonmal aus :)
Zu finden neben der Lautsprecherauswahl > Symbol ist nen Werkzeug (Anschlussoptionen)

Im Mixer kann für jeden Ausgang die Lautstärke eingestellt werden. Schau mal nach, ob dort die Regler für die hinteren Ausgänge richtig eingestellt sind.

Zurück
Oben