Gimp Pfade verschieben

dagrah

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
138
Servus zusammen!
Ich hab schon gegoogelt, aber nicht das gefunden, was ich möchte und deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es diese Funktion überhaupt gibt.
In Gimp habe ich mehrere einzelne Pfade erstellt, welche aus mehreren Punkten/Knoten bestehen.
Also ungefähr so:
-Pfad 1: 4 Knoten
-Pfad 2: 3 Knoten
-usw.

Ich kann zwar den Pfad 1 mit den 4 Knoten mit Umschalt+Alt verschieben, jedoch möchte ich alle einzelnen Pfade im Ganzen verschieben.
Zur Erklärung:

Ich hab mir ne Rennstrecke mit 10 Sektoren auf 400px * 400px erstellt. Leider ist diese Strecke am Bild zu weit unten, weswegen oben viel leerer Platz ist. Natürlich könnte ich alle 10 Sektoren (das sind dann 10 Pfade) einzeln verschieben, jedoch wäre dies wesentlich einfacher, wenn ich alles auf einmal markieren könnte und so verschieben könnte.

Falls jemand hier ne Lösung hätte, würde er mir sehr viel Arbeit ersparen (höchstwahrscheinlich auch zukünftig). ;)
So wie ich das sehe, gibt es hier diese Möglichkeit gar nicht, weswegen ich sehr froh wäre, wenn mir hier jemand widersprechen würde :)
 
Bei psd gibt es die Möglichkeit alle Punkte mit dem Pfad Werkzeug zu markieren. Oder mit der Umschalttaste einzeln die Punkte zu wählen oder die Segmente (Linien zwischen den Punkten. Ob das bei Gimp auch so geht weiss ich nicht.
Werden bei Gimp alle Pfade auf eine Ebene gesetzt?
 
Es sind zwar alle Pfade getrennt, aber sie befinden sich auf einer Ebene.
 
Zurück
Oben