sLgFiRE
Lieutenant
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 855
Interessanter Artkiel zu den Specs der neuen Konsolen gestern Abend gelesen:
Technische Daten von Sonys Playstation *nicht bestätigt
Technische Daten von Microsofts Xbox *nicht bestätigt.
Alles weitere unter dem Link zu finden und sry falls es schon irgendwo im Forum steht^^.
Sehr interessant find ich das hier Zen2 zum Einsatz kommt, vllt kommt es dann nicht mehr so krass zu Portierungsproblemen zwischen Konsolen und PC
Playstation 5 * | Playstation 4 Pro | Playstation 4 | |
---|---|---|---|
Grafikeinheit | RDNA v2 | GCN v4.5 | GCN v2 |
Compute Units | 36 @ 2 GHz (9,2 Teraflops) | 36 @ 911 MHz (4,2 Teraflops) | 18 @ 800 MHz (1,84 Teraflops) |
Speicher | GDDR6 @ 448 GByte/s | GDDR5 @ 218 GByte/s | GDDR5 @ 176 GByte/s |
ROPs | 64 | 32 | 32 |
CPU | 8C/16T, Zen 2 | 8C, Jaguar @ 2,1 GHz | 8C, Jaguar @ 1,6 GHz |
Xbox Anaconda * | Xbox One X | Xbox One S | |
---|---|---|---|
Grafikeinheit | RDNA v2 | GCN v4.5 | GCN v2 |
Compute Units | 56 @ 1,675 GHz (12 Teraflops) | 40 @ 1,172 GHz (6 Teraflops) | 12 @ 914 MHz (1,4 Teraflops) |
Speicher | GDDR6 @ 560 GByte/s | GDDR5 @ 326 GByte/s | DDR3 @ 68 GByte/s + ESRAM @ 204 GByte/s |
ROPs | 64 | 32 | 16 |
CPU | 8C/16T, Zen 2 | 8C, Jaguar @ 2,3 GHz | 8C, Jaguar @ 1,75 GHz |
Alles weitere unter dem Link zu finden und sry falls es schon irgendwo im Forum steht^^.
Sehr interessant find ich das hier Zen2 zum Einsatz kommt, vllt kommt es dann nicht mehr so krass zu Portierungsproblemen zwischen Konsolen und PC
Zuletzt bearbeitet: