• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X25: Microsofts grüne Series X soll so teuer sein wie eine PS5 Pro

geiles design, aber viel zu teuer für den alten schinken. genauso bei playstation, steam maschine und co.

wer unbedingt noch eine von den alten konsolen braucht, sollte sich beim gebrauchtmarkt umgucken oder bei angeboten zuschlagen. ich kaufe jedenfalls solche gurken (und da zähle ich auch die ps5 pro dazu) nicht mehr. neue next gen konsonle wird genau analysiert, ob es ich es noch benötige. playstation ist nach den letzten aktionen sowieso raus und xbox muss man sehen. da muss der gamepass weiterhin day one release bieten und 4-5 aaa spiele im jahr raushauen. habe aber in zukunft kein problem only pc zu nutzen. spiele jetzt schon 95% ausschließlich am pc. konsolen sind mir also mittlerweile am arsch egal.

grüße

Unreal_Playa schrieb:
Rein aufs Design: Mega, erinnert mich an meine alte OG Xbox Zeit!
Ist ja nur en Prototyp - die Finalserie sieht dann so aus: :evillol:

Xbox 420.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze, stevefrogs und Unreal_Playa
wagga schrieb:
nur unbenutzt eingeschweist und gut gepflegt.
Im Prinzip ja, wenn man auf "mint condition" und maximalem Sammlerwert aus ist, aber selbst wenn die Konsole gebraucht in gutem Zustand (etwa mit selten gewordenen Datenträger-Spielen gebundlet) irgendwann verhökert wird, könnte diese locker den Kaufpreis wieder einspielen, denn viele wird es davon nicht geben.
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
... düstere Prophezeiung von Dir.
Die wollen ja auch weiterhin Spiele und Konsolen verkaufen.
Das schon und es werden trotz meiner "Prophezeiung" sich trotzdem noch genügend Leute finden, die Geld in Konsolen hinein buttern (vor allen Dingen aus jüngeren Generationen, die digital aufgewachsen sind).

Es dürfte auch einige geben, die mit der Wegwerfhardwareproblematik kein Problem haben und auch den Wegfall alter digitalen Spiele akzeptieren werden.

Nur insgesamt dürfte das Konsolengeschäft auch deswegen (nicht nur wegen stark gestiegener Preise bei Hardware und teils Spielen) rückläufig sein bei den nahenden nächsten Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nur meine Fritz!Box und keine Xbox :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
MrTony schrieb:
Das ist eine gute Frage. Altern die "modernen" Konsolen denn so gut wie die 8, 16 etc. Bit Generation? Mega Drive und SNES sind heute begehrte Sammlerstücke und viele Spiele aond gut gealtert. Bei vielen 3D Spielen der Xbox, Ps1 etc Reihe empfinde ich das nicht so. Ich finde es z.B. heute sehr anstregend Mario Card auf N64 zu spielen einfach wegen der Optik. Wobei die Konsole ja sehr langlebig und robust ist. Auch das würde ich z.B. bei einer aktuellen Xbox oder Ps5 oder den Vorgängern nicht erwarten.
Vor allem Rennspiele sind schlecht gealtert oder realistische Spiele, so Comic Spiele wie WoW und ähnliche von der Optik nicht Spielprinzip, altern dagegen kaum bis gar nicht.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
wer unbedingt noch eine von den alten konsolen braucht, sollte sich beim gebrauchtmarkt umgucken oder bei angeboten zuschlagen. ich kaufe jedenfalls solche gurken (und da zähle ich auch die ps5 pro dazu) nicht mehr. neue next gen konsonle wird genau analysiert, ob es ich es noch benötige. playstation ist nach den letzten aktionen sowieso raus und xbox muss man sehen.
Hatte 6 Jahre überlegt ob ich die SP5 gebraucht als 4K Bluray Player kaufe, habe 2 Tage vor Scheiben Aus Ankündigung einen Panasonic 4k gekauft, war die bessere Wahl. PS6 werde ich mir angucken was für eine CPU,GPU verbaut ist als Interesse wird sicher hier über berichtet. Aber kaufen werde ich eine Sony Konsole nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
eXdeath schrieb:
Dein Sarkasmus in allen Ehren…
Wow, wegen so einem belanglosen Beitrag (von mir) so eine ellenlange Rechtfertigung?! 😆

Alles was du schreibst, mag stimmen, aber am Ende geht es doch trotzdem nur um Special Edition versus Special Edition. Da müssen wir doch jetzt keinen Schwanzvergleich machen, wer mehr oder weniger Zubehör dabei hatte. Das ist was für Fans und der Preis sowieso nicht real einzuordnen. 🤷🏻‍♂️

Ich mag meine Xbox und auch meine PlayStation 5, würde aber trotzdem nicht mehr Geld als nötig ausgeben, nur um dafür eine Special Edition zu besitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Alphanerd
Christi schrieb:
geiles design, aber viel zu teuer
Ist doch jetzt noch günstig.

Das alte Konsolenkonzept wie es bis zur ps5/xbox one war, wird in Zukunft eine ungeheure Wertsteigerung erlangen weil du die Spiele noch auf einem Medium kaufen kannst.

Spätestens wenn die nächste Playstation da ist, wird das nicht mehr möglich sein. Angenommen du kaufst die PS6 erst 2 Jahre nach release, kann es sein dass du die Spiele die zum Marktstart erschienen sind gar nicht mehr kaufen und zocken kannst, weil es keine CD dazu gibt und Sony sie aus dem Store nimmt. Und sie werden die Spiele rausnehmen, weil die Lizenzen ablaufen. Besonders solche Spiele wie Gran Turismo und wo Musik enthalten ist sind betroffen.

Allein dieser Fakt wird alte Konsolen zu Raritäten machen. Die Leute werden sich um diese alten Konsolen prügeln, weil den neuen Scheiß keiner will.
Also das ist jetzt noch extrem günstig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ja macht halt, dann bleibt das Zeug halt in den Regalen liegen und bekommt "Schwarze Punkte"🤷‍♂️

wasd123 schrieb:
leider verstaubt meine X allerdings schon seit rund 2 Jahren. Verkaufen macht vermutlich aber auch keinen Sinn.
Warum macht das keinen Sinn?
Du nutzt sie nicht und der Preis steigt.
Ist doch eine glückliche Fügung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Alphanerd
cyberpirate schrieb:
Ein grünes durchsichtiges Plastik als unglaublich cooles Design zu bezeichnen finde Ich schon sehr übertrieben!

Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Für mich sieht die neue Special Edition auch gewöhnungsbedürftig aus, aber deswegen muss das ja nicht für alle gelten.

Also wer die (fast) 6 Jahre alte Konsole für 899€ kauft, der verwirkt sich jegliches Recht sich auch nur über 1ct Preiserhöhung über irgendwas zu beschweren.

Der Preis steht nun fest: es sind tatsächlich 899,- €. Aber: Die Edition war innerhalb weniger Sekunden vollständig ausverkauft. Ich konnte zwar noch eine in den Warenkorb legen, aber nach der Authentifizierung habe ich bereits die Meldung bekommen, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sei.

Da haben vermutlich mal wieder die ganzen Scalper zugeschlagen. Ich hoffe die bleiben wie damals bei der Galaxy Edition auch auf dem Zeug sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom
Zurück
Oben