Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series X25: Microsofts grüne Series X soll so teuer sein wie eine PS5 Pro
Schick, aber nicht für den Preis, wobei diese Jubiläumsausgabe natürlich ein Sammlerstück werden dürfte, das irgendwann einmal einiges mehr wert sein sollte.
Das ist eine gute Frage. Altern die "modernen" Konsolen denn so gut wie die 8, 16 etc. Bit Generation? Mega Drive und SNES sind heute begehrte Sammlerstücke und viele Spiele aond gut gealtert. Bei vielen 3D Spielen der Xbox, Ps1 etc Reihe empfinde ich das nicht so. Ich finde es z.B. heute sehr anstregend Mario Card auf N64 zu spielen einfach wegen der Optik. Wobei die Konsole ja sehr langlebig und robust ist. Auch das würde ich z.B. bei einer aktuellen Xbox oder Ps5 oder den Vorgängern nicht erwarten.
Technisch sind die aktuellen Konsolen weit überlegen (was Grafik und Auflösung angeht) und die aktuelle wird voraussichtlich die letzte Konsolen-Generation sein, auf der man noch Disc/Datenträger-Spiele wird spielen können.
Die aktuelle XBOX Series X hat doch vom Design her eigentlich gute Bewertungen bekommen und dürfte eigentlich lange durchhalten und auch gut reparierbar sein und auch Sony hat bei der PS5 Slim nachgebeseert.
Alle nachfolgenden Konsolen-Generationen (evt. auch bei Nintendo, wo es auch schon in die Richtung geht) werden irgendwann leider zum Wegwerfprodukt werden, sobald der Hersteller den digitalen Konsolenspielladen und Support abschaltet/einstellt.
Eventuell kann man dann noch einige Titel, die zuletzt vor Abschaltung des digitalen Supports auf der SSD der Konsole installiert wurden, eine Weile spielen, aber generell sieht es dann eher düster aus.
Anscheinend werden die Hersteller die digitale Abhängigkeit mit den nächsten Konsolen durchdrücken.
Ich kann daher nur davon abraten dann noch Konsolen zu kaufen, wenn man glaubt auch noch 10 Jahre später damit (als Retrokonsole) spielen zu können und nicht zum Kauf einer aktuellen Konsole quasi gezwungen zu werden (und dabei höchstwahrscheinlich den ganzen gekauften digitalen Spiele-Bestand von vorher dann zu verlieren).
Nur ein TB ist ein Witz wenn man jedes Spiel installieren muss und nicht wie bei Nintendo es von Modul spielen kann.
Ergänzung ()
Chismon schrieb:
Schick, aber nicht für den Preis, wobei diese Jubiläumsausgabe natürlich ein Sammlerstück werden dürfte, das irgendwann einmal einiges mehr wert sein sollte.
@DarthFilewalker
Das ist auch eher was für Sammler.
Die Sony PlayStation 5 Pro 30th Anniversary Limited kostete 1.099€, also 300€ mehr als die normale 5 Pro zu der Zeit, und war dennoch sofort ausverkauft.
Lege 200-400 Euro drauf und ich kaufe mir alle 4,5-8 Jahre einen PC dafür der mehr kann.
Ergänzung ()
unich schrieb:
mich reizen Special Editions von Produkten gar nicht mehr. Es ist ja nur eine andere Farbe oder Muster, die dann für mehr Geld und mit Zeitdruck an den Mann gebracht werden. Die Standardversion reicht mir vollkommen. Bei Spielen das gleiche. Ist zwar toll, dass da Karten und Metallanhänger dabei sind. Aber guckt man in der Regel ein Mal an und dann zurück in die Packung.
Vor allem weil der Aufpreis massiv ist zur WoW Sammler Edition die 20 Euro mehr kostete kaufte ich die noch seit dem die 200 oder mehr kostet ist das auch vorbei. Lohnt sich echt nicht mehr. Vor allem kostet die digitale jetzt das was früher die physische Sammler kostete.
Wenn Du Cloud Gaming nutzt, brauchst Du das Spiel nicht installieren.
Bei den gemachten Preisergleichen zur PS5 Pro 30th anniversary edition darf man nicht vergessen, dass die vor der Speicherkrise raus kam, die würde heute sicher keine 1.099 Euro mehr kosten.
Wenn ich voll im Gaming-Feeling wäre hätte ich Bock drauf.
Aber ich fühle es einfach nicht, ich assoziiere mit Xbox und PS heute nicht im Ansatz soviel wie mit der Xbox 1 und PS1 und 2.
Habe Pc und Switch/Switch 2 wobei das wohlmöglich meine letzte Konsole war.
PS5 gegen Panasonic 4k vor Kauf ersetzt, der Panasonic wurde 2 Tage vor der Scheiben aus Ankündigung gekauft, habe 6 Jahre überlegt ob die PS5 als Player sinn macht habe es verworfen.
Ergänzung ()
Siran schrieb:
Wenn Du Cloud Gaming nutzt, brauchst Du das Spiel kicht installieren.
Bei den gemachten Preisergleichen zur PS5 Pro 30th anniversary edition darf man nicht vergessen, dass die vor der Speicherkrise raus kam, die würde heute sicher keine 1.099 Euro mehr kosten.
Das limitierte Bundle mit einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 1.099,99 € war rund 130 € günstiger als der Einzelkauf der enthaltenen Komponenten. On Top gab es ja noch exklusive Goodies.
ich finde sie tatsächlich recht schick. leider verstaubt meine X allerdings schon seit rund 2 Jahren. Verkaufen macht vermutlich aber auch keinen Sinn.
Du kannst Dir ja weiterhin Deine Spiele auf Disc kaufen. Wenn wirklich bald Disc2Digital kommt, also dass man wenn die Disc in der Xbox eingelegt wird automatisch auch die digitale Lizenz bekommt, hast Du ja das beste aus beiden Welten.
Für Sammler sicherlich interessant, aber für den gleichen Preis bekommt man auch eine (leistungsstärkere) PS5 Pro mit einer 2 TB SSD - zugegebenermaßen ohne Laufwerk und Standfuß.
Dann hat man aber eine Playstation und keine Xbox.
Außerdem wäre es auch eine halbe 5080 und PC Masterrace undso.
Es ist völlig irrelevant welche Konsole man bekommt, die sind alle zu lahm und zu schwach.
Das werdet ihr alle bei GTA 6 sehen wenn ihr euch eure max 30 FPS Standbilder anschaut.
Daher: "Leistungsstärker" ist doch quatsch, es geht doch nur um KI Frames.
Die nichts bringen wenn die CPU limitiert.