News GK-Serie: LG verspricht die „perfekten Gaming-Monitore“ zur IFA

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.144
#1

valnar77

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.393
#2
Der perfekte (ich lasse Gaming mal weg) Monitor hätte je nach Vorlieben zwischen 27 und 32" 4K, 144Hz, wäre super Blickwinkelstabil, hätte eine tolle Farbraumabdeckung, minimalsten Lag und sowohl G-Sync als auch Adaptive Sync an Bord.:evillol:
Liste beliebig fortsetzbar ;)
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
#3
Was bringt es wenn der Monitor ein Fadenkreuz malt statt das Spiel? Was wird dadurch besser? Woher weiß der Monitor wo das Spiel das Fadenkreuz haben will?
Warum kann nicht Software ein Fadenkreuz an beliebiger Stelle via Overlay machen? Mit 50€ Monitor?
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.009
#4
Jo, also der 32-Zöller wird dann meiner (außer LG verwendet ein AUO-Panel und kein eigenes). Hauptsache Preis unter 1000€.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
981
#5
Bitte was mit 21:9, G-Sync, HDR10 und über 100Hz. Dann wird daraus ein Schuh. ;-)
 
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
6.454
#6

Moriendor

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.663
#7
Perfekt! Endlich! Der 32"er ist schon fast gekauft (noch erste Tests abwarten). Endlich ein 32"er, 1440p, ohne unsäglichen 21:9 oder Kurvenmurks mit 144Hz und G-Sync. Jahre -ach was JAHRZEHNTE :D - des Wartens haben scheinbar endlich ein Ende gefunden.

Jetzt bitte, bitte kein K.O. Kriterium mehr wie TN-Panel. Das Teil wird doch hoffentlich ein IPS-/VA-Panel haben? (*schluck* :freak: ).
Wenn das Panel auch noch passt, dann stimmt (für mich jedenfalls) ausnahmsweise sogar mal die Werbung von LG. Das wäre wirklich der pefekte Gaming-Monitor.
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.894
#8
Den 32-Zöller gibt's nicht mit FreeSync? Schade...
 
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.050
#9
Zu den Gaming-Features Black Stabilizer und Dynamic Action Sync gesellt sich Crosshair: Ein Fadenkreuz wird in der Mitte der Anzeige platziert, was die Genauigkeit bei Ego-Shootern verbessern soll.
:lol: ... so ein Käse diese "Crosshair"-Funktion, es wird bei (einigen) Monitorherstellern auch immer lächerlicher.

Als nächstes gibt's dann Monitore mit aktivierbarem, softwareseitigem "Auto-Aim" (?) :evillol: ... das klingt ziemlich nach Konsumentenverkackeierung :freak: ...
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.009
#11
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
706
#12
Die Dinger sind meilenweit entfernt von einem perfekten Spielemonitor. Dem kommt der Ende des Jahres erscheinende ASUS ROG Swift PG35VQ schon wesentlich näher.
 

JesusLatschen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
371
#13
Immernoch keine 34" Ultrawide UWQHD 144 Hz IPS Monitore? :(
 

xamoel

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
948
#14
Herrgott diese Auflösung! Mein HP ZR30w mit 1600p ist jetzt fast 8 Jahre alt, und die neuen Dinger kommen wirklich auf 32 Zoll mit 1440p? Ein Witz!
 
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.933
#15
16:9/10, 4k, 120Hz+, Freesync, kein TN, 30"+, das wäre für mich das beste.

Kein TN, kein Gsync, kein 1080p, kein curve, kein Mäusekino unter 30" bitte
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.009
#16
Könnte mich sogar mit IPS anfreunden, wenn das Panel von LG selbst stammt und kein AUO-Müll ist. Sonst bleibe ich bei TN.
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.009
#18
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.843
#19
Perfekt für Gamer ist doch alles was hohe Herz-Zahlen (>100) vorweisen kann. Vom Rest hat "der Gamer" eh keinen Schimmer.

FHD ist 2017 bei mehr als 25" absolut nicht mehr zeitgemäß und schon gar nicht perfekt. Immerhin kein Curved oder 21:9. Das ist schonmal ein gewaltiger Fortschritt, aber das wars dann auch.

Seit mindestens zwei Jahren warten Massen von Leuten auf 27-30" bei mindestens WQHD mit mindestens 100 Herz und nem ordentlichen IPS Panel und Freesync bei ca. 35 Herz Untergrenze. Und was kam? Nichts! Stattdessen wird gefühlt hundert Mal im Jahr irgendein neuer Gamer-Plastik-Bomber-Müll in Curved und/oder Asiatenformat (21:9 oder schlimmer) mit riesigem Tamtam angekündigt. Kann doch nicht soo schwer sein mal was ordentliches zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.009
#20
Top